Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Umfrage - Bankdaten-Transfer übern großen Teich

Was haltet ihr davon, dass die EU nun vor den USA einknickt?

Finde ich gut, Die können meine Überweisungsdaten ruhig haben.
1 (12.5%)
Spinnen die? Man kann doch nicht jeden grundsätzlich unter Generalverdacht stellen!
5 (62.5%)
Mir egal.
2 (25%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage - Bankdaten-Transfer übern großen Teich

Hallo,
habe gerade im SPON den Artikel gelesen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,663645,00.html

Ich finde das Vorgehen der EU absolut schwach und es zeugt von absoluter Rückgratlosigkeit.
Jeder der den Artikel gelesen hat, sollte eigentlich erstmal Skandal schreien.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass heutzutage noch vermeintliche Terroristen wegen ihrer Überweisungen überführt werden.
Ich mein, wer ist denn so blöd und schreibt auf seine Überweisung im Verwendungszweck:
"Geld für Terroranschlag am soundsovielten in z.B. Chicago".
In meinen Augen sind die EU-Parlamentarier Weichlinge und die USA sind paranoid und Daten-Geil!

Wie ist eure Meinung dazu?

« Letzte Änderung: 27.11.09, 11:50:26 von erix »

Antworten zu Umfrage - Bankdaten-Transfer übern großen Teich:

Sowas wird über int. Unternehmen rein gewaschen und transferiert. Da wird kaum einer wirklich eine Überweisung ausfüllen. Im Prinzip habe ich da nichts zu verheimlichen, ich möchte es aber dennoch nicht. Genauso wenig innerhalb der EU. das geht nur meine Bank und deren Zentrale was an, niemanden sonst.

Entweder machen sie's illegal und legal durch die EU erlaubt. Wo ist der Unterschied? Die USA dürfen doch alles, genau wie mit Guantanamo.


... Im Prinzip habe ich da nichts zu verheimlichen, ...


Da gehts Dir wie mir - ich hab' auch keinerlei Knete zum transferieren 8)

Zitat aus Heise ....
Besonders umstritten am Verfahren war, 
dass der Rat das Abkommen quasi in letzter Minute verabschiedet hat.
 
Schon von Dienstag an wäre für die Übereinkunft mit dem Inkrafttreten des Lissabon-Vertrages eine Beteiligung des EU-Parlaments nötig geworden.


Der Innenexperte der Grünen in der Volksvertretung, Jan Philipp Albrecht, sprach daher von einem "schwarzen Tag für die Bürgerrechte und die Demokratie in Europa". Unter dem Druck der amerikanischen Sicherheitsbehörden hätten die EU-Regierungen einer Vereinbarung zugestimmt, die "Datenschutzstandards und grundlegende rechtsstaatliche Grundsätze unterläuft".
Ende ....


... Bürgerrechte und die Demokratie in Europa". ....


? werden diese auch an-gewendet, ver-wendet, gelebt ?
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass heutzutage noch vermeintliche Terroristen wegen ihrer Überweisungen überführt werden.
Ich mein, wer ist denn so blöd und schreibt auf seine Überweisung im Verwendungszweck:
"Geld für Terroranschlag am soundsovielten in z.B. Chicago".

Als ich mein 10 jahre Business Visum beantragt habe, wurde ich auch gefragt ob ich Mitglied in einer Teroristischen vereinigung bin und ob ich in USA einen Anschlag plane, oder ob ich mit Reketen und Sprengstoff handel.
Bei der Einreise dann fast des selbe nochmal.
Da sagt natürlich jeder " JA " der sowas vor hat.
Die haben angst vor sich selbst, und haben einen Kontrollwahn. Die wissen doch gar nicht was sie mit den ganzen daten anfangen sollen.
Die Kontrollieren  doch auch das ganze Internet

« Firefox - ueberholt-in- D -Microsofts-Internet-ExplorerSonstiges: Brot für die Welt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...