Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: DHL: Wenns mal wieder Länger dauert ?

iMac 27" in eBay gekauft, wurde Freitag Abends Verschickt.

heute Dienstag Mittag und immer noch nichts da :-( DHL ist auch nicht mehr das was es mal war, da ist ja Hemes bald schneller.

Wann meint Ihr kommt das Paket an ?


Antworten zu Sonstiges: DHL: Wenns mal wieder Länger dauert ?:

E-Bay-Verkäufer erzählen ja manchmal viel. Ob der nicht doch am Montag erst raus ging...

Naja hab am 1. Dezember überiesen, Sie hatte das Geld am nächten tag auf dem konto (hat Sie mir auch geschrieben) .. und warum dan so viel zeit lassen ? Verstehe ich nicht :-( ... wenn der morgen nicht kommt, werde ich es eBay melden, denn das geht mir dermaßen auf den Keks,


Sendungsnummer oder wie das heißt habe ich auch nicht, da ch denke das Die nun keinen Rechner mehr hat und reagiert auch nicht auf e-mail.

INFO: Hat in ebay 206 Bewertungen > 100% Positiv

Freitag Abend abgegeben => wird Samstag erst bearbeitet => kleine Filiale, wird Samstags liegen gelassen => wird Montag verarbeitet => Paketlaufzeit 1 bis 2 Werktage => Mittwoch schon mal möglich ...

Und wie Nope schon meinte - ohne Sendungsnummer würde ich überhaupt nicht davon ausgehen, dass es wirklich letzte Woche abgeschickt wurde. Auf ebay treiben sich mittlerweile viele "langsame" Verkäufer und auch Käufer herum.

Ganz ruhig Brauner.

Wenn du schon öfter bei Ebay was gemacht hast, weißt du bestimmt das in dem moment wo du die Adresse vom Empfänger ausdruckst, das Packet als Versendet gemeldet wird.
Nur läuft es dann nicht selbständig zur Post.
Wenn man dann so einen tollen Postshop hat wie bei uns , dan hat der alle 3 Tage mal für wenige stunden auf hat. Sind schnell zwei tage um, und das Paket ist noch nicht weg.
Jetzt Frage dein Verkäufer mal in einem normalen Ton, nach der Tracking number. Wenn du die hast kannst du sicher sein, das Packet ist unterwegs.

Außerdem ist Vorweihnachtszeit, da kann das alles schonmal etwas länger dauern.
Und was meinst du, wie viele Pakete gerade jetzt verschickt und zugestellt werden?

Zitat
wenn der morgen nicht kommt, werde ich es eBay melden
Warte mal noch 1 oder 2 Tage ab und schieße nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen. ;)

Ich denke das eine Woche ausreicht um ein paket loszuschicken, und nicht auf den letzten drücker.

Wenn ichwas verkaufe und das Geld erhalte geht das am selben tag noch raus.

Das kann doch einfach nicht angehen, Nächtes mal werde ich sofort in den Apple Store bzw. zu gravis gehen, und leg dann halt die 300 euro nochmals drauf,


Wenn ichwas verkaufe und das Geld erhalte geht das am selben tag noch raus.
 
Dann ist das bei dir so, muß deshalb kein Standard sein  ;D

Ich warte schon fast 2 Jahre auf einen Artikel  ;D.
Der Ebay name wurde kurz nach der Überweisung gelöscht, und die Anzeige bei der Polizei brachte auch nichts.  :o
zum Glück "nur " 28€

Ja Super, aber bei dir ging es nur um 28 Euro, bei mir um 1500 Euro ;-D ...

Außerdem antwortet Die auch nicht auf meine E-Mail,s Ich denke das Sie entwqeder nun keinen Rechner mehr hat oder das absichtlich macht ..

Wenn absichtlich warum nur ? ... Normal in ebay Gekauft, 100% Posoiv.

wurde Freitag Abends Verschickt.

heute Dienstag Mittag und immer noch nichts da :-(

Kann es sein, dass Du ziemlich ungeduldig bist? Also 3 bis 4 Tage rechne ich immer mit, Wochenende abgezogen natürlich - also Werktage. Was bleibt da nun, der Montag? Je nachdem, wann sie das Paket Freitag weggebracht hat, evtl. nach 16 oder 17 Uhr...

Gerade im Dezember - Weihnachtszeit - kann es schon mal ein/zwei Tage länger dauern, so eine Lieferung, ganz gleich ob per Hermes oder per DHL - meinen Erfahrungen nach. Und wenn man sich die Sendungsnummer/Auftragsnummer geben lässt, kann man jederzeit in aller Ruhe nachverfolgen, wo sich die Lieferung gerade befindet.
Außerdem antwortet Die auch nicht auf meine E-Mail,s Ich denke das Sie entwqeder nun keinen Rechner mehr hat oder das absichtlich macht ..
Hast du eine Telefonnummer? Dann würde ich mal an deiner Stelle dort anrufen...

ne daran habe ich auch schon gedacht habe ich nicht, habe natürlich auch bei dastelefonbuch.de nachgeschaut finde aber keine nummer, mit dem namen "NAME GELÖSCHT" ich finde nur eine "NAME GELÖSCHT" aber das wars dann schon.

« Letzte Änderung: 09.01.10, 10:05:11 von PassatCCdriver »

Normaler weise läuft das so ab, das du wenn der Verkäufer dein Betrag auf seinem Konto erhalten hat dir eine Mail zukommen lässt, war zu mindestens bei mir bisher so. Ansonsten Kontakt zum Verkäufer herstellen und nachfragen, habe ich vor kurzem auch gemacht.

solltest dann eine nr bekommen, mit der du im inet nachvollziehen kanst, wo das packet ist.
www.dhl.de


« Brauche Hilfe bei MatheaufgabeFilm: für heute abend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...