Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Auto Reifendruck im Winter

Hallo,
da demnächst eine längere Reise  ,eventuell auch im Schnee vor mir liegt, wollte ich euch mal fragen, welchen Druck man eigentlich in die Reifen geben sollen. Ich habe was von 0,2 bar Zusatz zu Herstellerangaben gelesen. Ich habe im Winter 15 Zoll (195 , 65) Reifen. Was wäre hier das Optimum?


Antworten zu Sonstiges: Auto Reifendruck im Winter:

Das kommt auch auf das Gewicht des Autos an. Deshalb steht die genaue Druckhöhe bei den verschiedenen Reifengrößen für dieses Auto in der Betriebsanleitung.
 :)

Hmmm... danke  ;D

Ich habe gerade den Füherschein klasse B gemacht. In den Übungsbögen steht "ca. 0.2 Bar mehr" bei Winterreifen  ;D

Achte einfach auf die Herstellerangabe.

Bei einer längeren Autobahnetappe würde ich den Luftdruck dann um etwa 0.2-0.3 bar erhöhen.

Auf Wintergummis kannst du aber auch durchaus mit viel mehr Luftdruck fahren. Eine längere Strecke und dann noch in den Schnee, da kann man durchaus auch 0.4 bar mehr reinmachen.

Ist die Fahrt aber dann auf Schnee, mit mehr Druck in den Reifen nicht allgemein "rutschiger"?

Nein, eben nicht. Durch den höheren Druck können die Reifen den Schnee besser "verdrengen".

Ist die Fahrt aber dann auf Schnee, mit mehr Druck in den Reifen nicht allgemein "rutschiger"?
Nein, da du mehr "Grip" hast, je härter die Reifen sind. Und 0.2 - 0.3 Bar mehr sind schon ok.

« Sonstiges: Kinderüberraschung ;-)Online Kasino??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...