Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Welches Auto ?

Ich frag euch jetzt einfach mal. Dafür ist es ja ein Offtopic Bereich :P

Also: Ich bin auf der Suche nach nen neuen. Mein A5 geht zurück, war halt geleast :)
Als Familienkutsche verrichtet ein Mazda 5 treu und willig seinen Dienst, der muss auch nicht weg (in 9/09 gekauft).
Brauche also wieder nur einen für mich. Möchte allerdings diesmal wieder einen größeren haben, kein Coupe. Halt ein 5-Türer.

Nun stehten folgende zur Auswahl:
Mercedes E-Klasse (wobei mir die Limousine nicht gefällt, müsste dann das T-Modell her)
BMW 5er - den neuen gibts ja ab März, da dann die Limousine
Audi A5 Sportback
Audi A6
Jaguar XF
Volvo S80
Eventuell auch wieder einen Japaner:
Mazda 6
Honda Accord
Lexus GS

Hatte von beiden Marken schon ein paar sehr zuverlässige Fahrzeuge.
Opel Insignia gefällt mir nicht, der is raus.
Volvo hatte ich auch schon, die waren auch top.
Jaguar, BMW und Mercedes wären mal was neues. Hatte noch keinen.
Sonst halt wieder ein Audi, wobei mir der A6 nicht hundertprozentig gefällt.
Bisher ist mein Favorit die E-Klasse. Der neue 5er wäre aber auch nicht schlecht.
Jaguar XF, Mazda 6 und Honda Accord sind optisch echt gelungen, wie ich finde.

Achja: Preislich ist es eigentlich egal. Ok ein AMG, S5, S6, M5,... wird nicht gebraucht. Eines der größeren Triebwerke wird trotzdem geordert - will ja nicht schieben ;D

Vielleicht kann ja auch der ein oder andere etwas über die Fahrzeuge berichten :)

« Letzte Änderung: 26.01.10, 16:58:57 von TheDoc »

Antworten zu Sonstiges: Welches Auto ?:

Woher hast du soviel Geld?

Hat er ja nicht....da der A5 geleast war, denke ich mal der neue wird es auch.  ;D;D
OK---auch das Geld muß irgendwo da sein.
Ich persönlich tendiere im Moment zu Audi, kann aber nur über BMW berichten, da ich seit '95 5 in Folge gefahren bin bzw fahre.

Woher hast du soviel Geld?

Das frage ich mich auch.

Ich würde bei Audi bleiben. Der A5 Sportback ist der Hammer! Schön als 3,0 TDI mit 240PS und Automatik. [love]

wir hatten einen E-klasse T model prototyp in der firma.
ist nicht so der hit weil alles beim 2. mal benutzen bricht (klipps usw) sprich du musst alles machen lassen.
audi a 5/6 bekommt man nicht kaputt wobei aber audi mit manchen "kleineren" motor ein paar probleme hat.

mein geheimtipp wäre ein passat r36 (300ps)  ;D

hab bei ner überfahrt  ;);D einen posche stehen lassen.

Bin für den Jaguar :P

2. Wahl wäre der Audi A5 Sportback.

Der R36 ist schon ein Knaller, hat sich ein Kumpel bestellt. Am 18.02. bekommt er ihn und ich werde das Teil bestimmt mal fahren (dürfen)!  ;D;D

Ich bin ja für den BMW, aber den 3er, nicht 5er. Die heutigen 3er sind so groß wie die früheren 5er - natürlich unbezahlbar. Naja, eigentlich sind fast alle unbezahlbar  :P

Woher hast du soviel Geld?

Harte Arbeit. 12-15 Stunden täglich, 7 Tage die Woche. Hatte 6 Jahre lang maximal 2 Wochen im Jahr frei...

Hat er ja nicht....da der A5 geleast war, denke ich mal der neue wird es auch.  ;D;D

Eigentlich hab ich's schon ;D
Haus gekauft (ca. 200qm, gute Lage), Ferienhaus auf Korfu (was mir nebenbei Mieteinnahmen einbringt).
Und meine Frau braucht nun auch nicht mehr arbeiten, meine Kinder sind auch abgesichert.
Lease nur, weil es mir günstig kommt. Keine Wartungskosten, nix. Zudem ändere ich oft meinen Geschmack und muss mich so nicht mit irgendwen rumprügeln wenn ich die Karre nach nem Jahr wieder loswerden will. So bekomme ich einen vorher festgelegten Betrag, leg was drauf und fahr mit nem anderen vom Hof :)

@h5n1
Hm, dachte die wären top verarbeitet ?!
War letztens bei Mercedes, die sahen schon super aus. Auch innen war alles perfekt.

Zu Audi: Hatte ja die letzten 3 Jahre eigentlich nur Audis. Sicherlich klappert da nix, nur wenn dir nach nichtmal einen Jahr schon Lack an der Türverkleidung abplatzt...
So perfekt sind die auch nicht mehr.

Passat will ich nicht. Und nen Porsche stehen lassen ist doch absolut kein Problem. Wenn der es wirklich drauf ankommen lässt, hast trotzdem keine Chance. Muss ich aber auch nicht, aus dem Alter bin ich raus ;)

@Deniz
Ja der Jaguar macht schon was her. Ist optisch ne Klasse besser als BMW und Audi wie ich finde.
Der ist sowieso in der engeren Auswahl. Wenn ich nur einen vernünftigen Jag Händler finden würde...

@Chris
3er ist mir zu klein. Da hast ja hinten überhaupt keinen Platz. Was leider beim 5er ähnlich ist (auch beim neuen)...
Weswegen die BMW's auch bei mir hinten anstehen. Obwohl sie technisch natürlich erste Sahne sind

Komm zu mir bei mir haste direkt en Jaguar Händler  ;D;D

Ich selbst würde zum A4 tendieren, der ist für dich aber wohl zu klein. Obwohl klein ist er ja nicht ;)

2010 kommen neue Modelle raus. A7 soll rauskommen. Sieht hammer aus

Wie siehst mit den Audi Q Modellen? Allgemein die Klasse (X5 ect.) ?

Mercedes sieht die E Klasse nicht schlecht aus. Freund hat nen E350. Dürfte um die 250 PS haben. Ist nettes Teil und dürfte auch in 5 Türer sein.

BMW finde ich die neue 7ner und 5er Reihe sehr schlecht.

Du musst aber schon sagen was du genau machst Doc ;)

Legst du Wert auf sparsame Autos?

Viel PS?

Ausstattung?

Viele fahrten?

Komfore?

Bin ja ein mega Fan von Audi (Wieso fährt hier jeder Russe Audi ??? :D ), von daher würd ich dir den A6 empfehlen, da den auch 3 Bekannte besitzen und ich begeistert von denen bin :)

Vergiss nicht ....
Dir die neuen OPEL anzusehen ....
Mir gefallen sie ...

Vergiss Opel,hol dir den BMW.

 

Zitat
BMW 5er - den neuen gibts ja ab März, da dann die Limousine
;)

@50er
SUV muss nicht sein. In dem Alter bin ich noch nicht ;D
A7 naja, find ich nich so doll ehrlich gesagt. A4 ist mir persönlich schon zu klein. Geht ja um nen neuen, der darf ruhig größer ausfallen.

Verbrauch egal, Kostenpunkt nahezu egal, Komfort ganz oben, Ausstattung auch ;D, Motorenmäßig werde ich sowieso einen der großen nehmen. Irgendein 3 Liter V6 Diesel, Benziner geht aber auch.

@Alosha und Weezy
A6 steht derzeit hinten an, finde den optisch wie gesagt nicht sehr doll. Preislich auch eher im Mittelfeld.
BMW hat das Problem, dass sie relativ klein sind im Innenraum. Da bietet eine E-Klasse dagegen ein Raumgefühl eines Kreuzfahrtschiffes...
Auch wenn ich zugeben muss, dass die Motoren erste Sahne sind und der neue 5er gut aussieht.

@HCK
Der Insignia gefällt mir leider nicht so gut. Sonst hätte ich auch einen Opel genommen. Meine Frau findet aber den Astra ganz schön, vllt wirds ja doch nochmal was mit nem Opel ;)


Hab mir grad mal die ganzen Konfiguratoren angesehen.
Die E-Klasse gefällt mir immer mehr. Da gibts auch schöne Innenraumfarben etc. leider wirds insgesamt mit allerlei Schnickschnack sehr teuer - allein die Extras kosten bald mehr als ein Kleinwagen...
Naja bei Jaguar siehts auch nicht anders aus, der wäre bei ähnlicher Ausstattung sogar noch etwas teurer als der Mercedes.
« Letzte Änderung: 26.01.10, 20:26:40 von TheDoc »

« Sonstiges: kfm. assistant - Informationsverarbeitung Kostet das was ?Sonstiges: Wohnungsnot bald in D ? Na-ja »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...