Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

H&M in New York zerstört ungetragene Kleidung

 "Nachdem bekannt wurde, dass Angestellte von H&M trotz klirrender Kälte und einer hohen Zahl von Obdachlosen unverkaufte Ware des New Yorker Mega-Stores zerstört und in den Müll geworfen haben, sieht sich die schwedische Modekette einem Sturm der Entrüstung ausgesetzt. Aufgedeckt wurde der Fall von der Studentin Cynthia Magnus, die sich nach dem Fund der Kleidungsstücke an die "New York Times" gewendet hatte. "

Zitat
Quelle: http://wirtschaft.t-online.de/protestwelle-h-m-in-new-york-zerstoert-ungetragene-kleidung/id_21296868/index

Na Herzlichen Glückwunsch, gehts denn noch???

Passt auch zu unseren Bäckereien:
Will gar nicht wissen, wieviele unverkaufte Brötchen und andere Brotartikel etc. einfach weggeschmissen werden jeden Tag.

Bei Tankstellen, die einen Backshop betreiben, sieht es genau so aus.  >:(

*pfui*

Antworten zu H&M in New York zerstört ungetragene Kleidung:

bei uns bekommt man die backwaren oft zum halben preis abends und was so nicht weggeht wird den tafeln gespendet.

Wahrscheinlich ist es günstiger das zu vernichten, als jemand zu beauftragen das Zeug abzugeben. Nur danach gehts - nicht nach Verstand (die Kleidung). Oder das Zeug ist so abgefahren, dass es sowieso kein Normalo tragen kann.
Passt auch zu unseren Bäckereien:
Will gar nicht wissen, wieviele unverkaufte Brötchen und andere Brotartikel etc. einfach weggeschmissen werden jeden Tag.

Hatte mal einen Bericht gesehen, indem behauptet wurde, dass in einer Stadt so groß wie Wien täglich soviel vernichtet wird, dass eine "kleinere Stadt" wie z.B. Graz alle Einwohner damit versorgen könnte.

Ein entfernter Bekannter von uns arbeitet in einer Riesenmüll"verwertungsanlage" im Herzen von Deutschland.

Was der alles organisieren kann... Von Adidas bis Nike- und alles "Markenware", was aus kaputten Säcken so herausschaut.
Ganze Ersatzteilsets "namhafter deutscher Autohersteller" landen dort und werden dann bewacht, dass sie wirklich verschreddert werden.
 Neue Möbel/Wohnungseinrichtungen für Zigtausende Euros werden wegen Farbfehler vernichtet, weil der Transport zur Produktionstätte in Südeuropa zu "umständlich"= zu teuer wäre.

Konsumgesellschaft. :P

Bei unserem Bäcker Ist am nächsten Tag alles min 50 % billiger, Kommts dann ned weg fressen es die Ziegen, Kühe, Katzen, hühneroder sonst was  ;D So ist das am Land eben   8)


Was der alles organisieren kann...


Genau da liegt das Problem.
Denn wenn dann einer was "Organisieren" kann, werden die Orginalen Guten Teile nicht mehr verkauft. Die Hersteller machen durch den Schwarzhandel mehr verlust, als das Verschrotten kostet.
Denn wenn einer was findet nimmt er nicht eins,
sondern so viel er tragen kann und verkauft die Teile dann, egal ob Klamotten, Schuhe oder PC Teile

« Win XP: in Computerhilfen eine nachricht erstellen Sonstiges: Einstellungstest -> 3 Stunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ad Ware
Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...