Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Wie lange sind Themen offen?

Servus. Wie lange kann man auf alte Themen antworten?
Danke sehr


Antworten zu Sonstiges: Wie lange sind Themen offen?:

Solange du möchtest, hier wird nicht kategorisch jedes Thema nach xy Monaten geschlossen.

 

Zitat
hier wird nicht kategorisch jedes Thema nach xy Monaten geschlossen.
wäre aber besser!

Fast jeder regt sich auf wenn ein x-Jahre alter Thread wieder ausgebuddelt wird!

Hallo.
Vielen Dank, aber: ich will in einem Off-Topic Thread posten, und finde folgende Buttons:

Zurück
Mitteilung
Als ungelesen markieren
Weiterleiten
Drucken


Wo ist der (wie hier) vorhandene  Antworten Button  ::)

Verlink uns doch mal, welches Thema - wäre nützlich um das nachvollziehen zu können  ::)

Dann wurde das Thema aus irgendeinem Grund geschlossen. Das kannst du auch an diesem Symbol erkennen:

Hallo.
Vielen Dank, aber: ich will in einem Off-Topic Thread posten, und finde folgende Buttons:

Zurück
Mitteilung
Als ungelesen markieren
Weiterleiten
Drucken


Wo ist der (wie hier) vorhandene  Antworten Button  ::)

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Thread geschlossen wurde? Das erkennt man an dem Schloss.
Wenn du schon fragst, "wie lange" dann ist es sicher auch ein sehr alter Thread. Grundsätzlich ist es nur sinnvoll relativ zeitnah zu antworten. Wir haben manche die auf Threads von 2003 antworten. Man kann das nicht genau sage, aber Threads die älter als ein jahr sind z.B. sollte man auch "ruhen" lassen. Es sei denn, es gibt einen speziellen Grund.

Manchmal ist (gerade hier im OT) ein Thema auch erledigt, besprochen, abgehakt und wird deswegen geschlossen um Endlos-Diskussionen zu vermeiden.

Fast jeder regt sich auf wenn ein x-Jahre alter Thread wieder ausgebuddelt wird!


DAS kann aber ganz praktisch bei der Such-Funktion sein, gelle !
Zum Finden ja, aber man sollte da nicht Neues reinschreiben.

Zum Finden ja, aber man sollte da nicht Neues reinschreiben.


dann sind wir aber wieder dort (wo wir eigentl. nicht hin sollten)

nämlich, dass zu einer eindeutig gestellten Frage ein zweiter, dritter, n-ter thread aufgemacht wird 8)
... dass zu einer eindeutig gestellten Frage ein zweiter, dritter, n-ter thread aufgemacht wird 8)

ist mir aber lieber, denn
1. sind die meisten Fragen nicht eindeutig
2. muss ich dann evtl. erst mal 3 Seiten abarbeiten
3. lautet die Frage in einem 3 Jahre alten Thread dann auch nur: "Ich habe das selbe Problem"

Ich habe es lieber der Hilfesuchende schildert sein Problem selbst. Mit "Ich habe das selbe Problem" weiß auch noch nicht, was wurde schon unternommen.
Es ist auch so, dass nicht jeder das Einschätzen kann. Einer schreibt seine Maus geht nur noch nach links, dann schreibt der nächst er habe ein ähnliches Problem mit der Maus, die qualmt. Mal extrem gesprochen. Nur weil es auch um eine Maus geht sind die nicht immer identisch die Fragen. Von denen, die ich ab und zu nach Hinweisen oder die ich selbst finde trenne, sind ca 75% eigentlich neue Themen und haben mit dem Ursprungsproblem nur am Rande zu tun.

Noch ein Nachteil: Wenn ein Thread schona auf Seite 5 ist und man schreibt noch was dazu, liest es kaum einer.

Wegen ständig wiederkehrender Fragen, habe ich in der Verbesserungsvorschlagsgruppe einen Entwurf rein gestellt, guck da mal.

« Computerhilfen: 9.000 Beiträge von copySonstiges: 50-Power@ 3000 Beiträge! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...