Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So waren sie wirklich, im Zweiten Weltkrieg , Deutsche an der Front

Die deutschen "braven Soldaten", die sich kaum etwas zu Schulde kommen liessen, wegen Rassenehre ?
 

Zitat
Nach den ideologischen Vorgaben der Nazi-Planer sollten sich die Eroberer und Besatzer dort keusch und rassebewusst benehmen; es galt ja, Lebensraum zu erobern und nicht die dort wohnenden Frauen. So weit die Theorie

Wie man inzwischen amtlich heute weiß :

Zitat
Im Mai 1943 empfahlen die Vorsitzenden Richter der SS- und Polizeigerichte in den besetzten Gebieten, das GV-Verbot (=Geschlechtsverkehrverbot) vorübergehend außer Kraft zu setzen. Andernfalls müsse man zu viele SS-Angehörige verurteilen - mindestens die Hälfte der Männer halte sich nicht daran. 

Keusche Deutsche ??
« Letzte Änderung: 27.03.10, 09:43:36 von z|p »

Antworten zu So waren sie wirklich, im Zweiten Weltkrieg , Deutsche an der Front:

Die Rede hier ist aber von der SS, nicht von der Wehrmacht. Das muss man schon auseinanderhalten.

Dass die SS in ziemlich vielen belangen nicht sauber war, ist kein großes Geheimnis.
Dass die SS in ziemlich vielen belangen nicht sauber war, ist kein großes Geheimnis.

Wie die meisten anderen siegreichen Soldaten übrigens auch. Vor einMarschierenden Russen wurden schließlich nicht nur Geld und Waffen, sondern vor allem die Frauen versteckt. Ich glaube nicht, dass man das an der Nationalität festmachen kann...
Natürlich nicht und klar waren nicht alle Deutsche (schon gar nicht die ss) "sauber". Das war bei ausländischen Siegerkräften genau das Gleiche, war Teil der Kriegsführung (schlimm).

Machen glaube alle in jedem Krieg so, ist zwar schlimm aber ich finde man muss uns da nicht wieder extra hervorheben wie grausam wir doch waren  ::)

Kenne aus meiner Familie nur die Vergewaltigungsstories von den Russen und den "Amis".

Vielleicht deswegen.


« Sonstiges: Bähh, Wurstwasser-Wette trinken bei Wetten Dass...Sonstiges: EU Vertragsgesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...