Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu 15% geht die Welt heute unter :)

http://video.gmx.net/watch/7433760

Im "CERN" werden Protonen mit 7000 Milliarden Elektronen-Volt aufeinandergejagt.

Sehr schönes Experiment, wie ich finde  :)

Antworten zu Zu 15% geht die Welt heute unter :):

Und uns den Strompreis in die höhe treiben...

Ich glaube nicht, dass du davon in Deutschland was merken wirst, wenn die Genfer kurz mal doppelt so viel Strom wie üblich verbraten.

 ::)

Bei mir flackern schon die lichter, dabei läuft der gerade erst warm  ;D

Haben die eigentlich ein eigenes Kraftwerk?

Naja ich halte absolut nix von dem was die da machen. Der Mensch weiß halt nicht alles, aber muss man so viel mühe und Geld berbraten für so einen Unsinn, der vieleicht sogar gefährlich sein könnte ?  ::)

Sollte die Welt untergehen währe es besonders ärgerlich für mich weil ich gestern erst nen neues Fahrrad gekauft habe  ;D;D;D

Ich hab vorhin noch ne Wurst gegessen. Wenns die Letzte war, OK. WE war schon Stromausfall für 5 Min. Vielleicht hatten die schon geübt.
Ich hab vorhin noch ne Wurst gegessen. Wenns die Letzte war, OK. WE war schon Stromausfall für 5 Min. Vielleicht hatten die schon geübt.

Hernkersmahlzeit  ;D;D;D
War es diese Wurst hier Dok ? http://www.youtube-nocookie.com/embed/A8OPjt4j5nQ
für so einen Unsinn, der vieleicht sogar gefährlich sein könnte ?  ::)

a) Das ist kein Unsinn, sondern Wissenschaft ... aber für manche bedeutet das ja keinen Unterschied.
b) Das ist nicht gefährlich ... die 15%-Kritiker können keinerlei Gründe aufweisen, wieso die Kollision, die so auch in der Natur stattfindet, ein schwarzes Loch auslösen soll ... => Medienhype und Panikmache. Meinst du ernsthaft, die dürften solche Tests durchführen, wenn tatsächlich eine 15%-ige Chance bestünde, damit die Erde zu vernichten?
Wenn dann die Kernfusion näher rückt, wärs gut. Bis es soweit ist, werden wohl aber noch ein paar Generationen vorüber gehen.

Was mich an der ganzen Sache stört ist die unwissenschaftliche Medienberichterstattung dazu!
Keiner der Wissenschaftler, die an diesem Projekt beteiligt sind, hat jemals gesagt, dass man die Entstehung des Univversums nachvollziehn will oder die Enstehung der Welt erklären.
Jeder ernstzunehmende Wissenschaftler wird sich bei dem Satz ...der Urknall fand vor ...Milliarden Jahren statt, da ist das Universum entstanden... die Frage erlauben müssen  ...und bevor dieser Urknall stattfand was war denn da vorhanden...?. Also bitte bei all dieser Betrachtung immer davon ausgehen, dass wir kleine Menschlein auf  einem kleinen bekannten Planeten sind, mehr nicht. Dann kommt das uns immer noch nicht vollständig erforschte  Sonnensystem dazu, dann unsere Galaxis, die Milchstraße und solche Galaxien gibt es - um es vorsichtig und nicht unwissenschaftlich auszudrücken -  wahrscheinlich unendlich viele !!!!
Ein typisches Beispiel unserer oft sehr oberflächlich dargestellten sog. Entdeckungen ist folgendes:
" ....die Astrologen haben eine unbekannte Supernova in der Entfernung von 55 Miliarden Lichtjahren entdeckt und die Menschheit wird Zeuge eines gewaltigen Sternencrash .....".
So, aha ! Das Licht hat also 55 Milliarden Jahre gebraucht, um uns dieses Ereignis zu übermitteln. Was mit dieser Beobachtung allerdings in diesen 55 Milliarden Jahren geschehen ist - das weiss keiner. Somit ist die Menschheit auch nicht Zeuge eines Ereignisses geworden, sondern hat eine scheinbare Information der Urvergangenheit bekommen - wenn das Licht in diesen 55 Milliarden Jahren nicht irgendwelchen " Krankheiten " unterworfen war.
Ich empfehle jedem heute ausnahmsweise mal die Bildzeitung zu lesen und was dort bei " Post von Wagner " steht - das unterstreiche ich mit meinem Verstand 100 pro!!!
( Hoffentlich habe ich jetzt keinen gelangweilt!)

« Letzte Änderung: 31.03.10, 20:30:24 von Peter »

Wenn man den Urknall doch nur einmal nachstellen könnte:

Ich würde mir wünschen, dass unmittelbar danach jeder Mensch, zumindest in diesem Forum, verständlich und in korrektem Deutsch schreiben könnte.

Somit hätten sich die ca. 5 Milliarden € Investition in Cern schon gelohnt ;D

Ich würde mir wünschen, dass unmittelbar danach jeder Mensch, zumindest in diesem Forum, verständlich und in korrektem Deutsch schreiben könnte.

Ich bitte dich, das wäre ein zu großer Umbruch ... daran könnte sich kein eingewöhnter Helfer mehr gewöhnen, wir würden untergehen! Zumindest zu 15% ...

 ;D

Es ist allgemein verbrieft (und durch Ausgrabungen / Funde auch belegt), das Gott Deutscher war. ;)

Da ist das doch eine relativ kleine, und räumlich ohne große zurück zu legende Wege, erfüllbare Bitte... :D

Wenn man den Urknall doch nur einmal nachstellen könnte:

Wieso, das hat doch meine Mutter schon!!! :-*
Als ich 10 Jahre alt war habe ich etwas ganz Schlimmes angestellt und da habe ich von meiner Mutter eine geknallt bekommen, d a s   war der Urknall! :'(
Und dass es eben nur  e i n e n  davon gibt sieht man daran, dass sie mich danach nie wieder geurknallt hat!!! ;);D

« Sonstiges: ältester aktiver User hier ... ? Sonstiges: Euer absolutes Traumauto? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...