Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Es soll wieder aufwärts gehen, vor allem im IT-Bereich

aus www.spiegel.de (Wirtschaft) vom 15.04.2010

Freut Euch:

 

Zitat
Beispiel IT-Industrie: "Die Krise ist so gut wie überstanden", sagt Stephan Pfisterer, Bereichsleiter Bildung und Arbeit beim Branchenverband Bitkom. 

Antworten zu Sonstiges: Es soll wieder aufwärts gehen, vor allem im IT-Bereich:

Die "Krise" allgemein ist abgeschwächt und damit dann auch die in der IT. Allerdings zu welchem Preis, mal wieder alles auf Pump, sprich verschieben der Probleme auf die nächsten Generationen. Aber so läuft das eben.
Wir leben in einer Gesellschaft, die darauf ausgelegt ist, dass es ständig fast schon exponentielles Wachstum gibt.
Amerika wird belächelt weil dort jeder Bürger durchschnittlich 250.000 Dollar Schulden hat und keiner daran denkt, irgendwas daran zu ändern - und wie soll das hier werden? Es werden nunmal nicht jedes Jahr zig Millionen Neuwagen verkauft - nur ne Frage der Zeit bis sich die "Krise" auch auf Hardwareproduzenten niederschlägt, weil sie ihre Grafikkarten/Prozessoren/... nicht mehr loswerden.

Konsumgesellschaften funktionieren auf lange Sicht nicht.

Auch ganz interessant, falls es jemand noch nicht kennt, die "Yes Men" (sehr gut gemacht, dauert 90 Minuten)

http://www.youtube.com/watch?v=ddgbKZckejo

vorallem weil die banken ja auch so unglaublich viel an ihren geschäftspraktiken geändert haben...

keine sorge doktore...die nächste krise kriegen wir schon noch mit...das dauert nich lange

keine sorge doktore...die nächste krise kriegen wir schon noch mit...das dauert nich lange
Da gehe ich auch von aus. Das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche  ;)

« Sonstiges: Grund für Jobabsage: "Ossi"-HerkunftSpionage & sonstige Geheimnisse der Technikbranche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...