Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: laptop soll online gehen

moinsen zusammen,

ich möchte gerne, dass mein laptop direkt nach dem hochfahren sich auch per WLAN ins netzwerk einloggt, ohne dass ich die WLAN taste drücken muss.
gibt es die möglichkeit das so einzustellen oder muss ich nach wie vor jedes mal die taste drücken, damit er sich in netz einwählt?

bedanke mich im voraus.



Antworten zu Win XP: laptop soll online gehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird immer wieder geraten, dass, wenn man nicht Online ist, das WLan auszuschalten aus Sicherheitsgründen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon klar. aber ich will ja, wenn ich den rechner anmache, auch online gehen. deswegen mach ich ihn ja auch an. oder meinst du den router und so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Router kannst Du das angeben, dass Du ständig online bist. Kommt auf Deinen Tarif an, Zeit oder Volumentarif, da musst Du drauf achten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das weiss ich ja alles. und das war auch gar nicht die frage.
ich will, dass wenn ich den rechner hochgefahren habe, nicht noch auf die wlan taste drücken, sondern dass er von selbst sich mit dem router verbindet.
das muss doch gehen oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht das nicht?    ???


« Win XP: Nach Partipation der Festplatte Daten verschwundenWin XP: Nach Start kommt Meldung: Win kann nicht gestartet werden wegen Soft- oder Hardw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...