Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Facebook & Co : Social-Networks-schickten-Nutzerdaten-an-Werbevermarkter


Antworten zu Facebook & Co : Social-Networks-schickten-Nutzerdaten-an-Werbevermarkter:

Ja, aktuell findet man sich z.b. auch im Telefonbuch wieder, wenn man in den Privatspähre-Einstellungen nicht den Haken entfernt. Der ist standardmäßig an. Also mal alle Einstellungen durchgehen - sollte selbstverständlich sein.

Edit: Ein Bericht auch dazu

http://www.zdnet.de/it_business_bizz_talk_facebook_profile_jetzt_auch_im_telefonbuch_story-39002398-41532167-1.htm
« Letzte Änderung: 21.05.10, 11:01:03 von Dr.Nope »

welchen haken muss man denn da entfernen? ( screenshot ? :)) ich hab allerdings meine telefonnumer nicht angegeben...

« Letzte Änderung: 21.05.10, 11:43:24 von nico »
Diese. Im Bild 1 den Haken rausnehmen, damit nicht alles überall verbreitet wird.

Im Bild 2 dort klicken und alle Haken entfernen, damit nicht irgendwelche Anwendungen deiner Freunde deine Daten weitergeben.

Ah, ok, danke für den Screenshot. Klar, ist bei mir natürlich auch deaktiviert (wenn sich der Zuckerberg mal daran hält...). Hatte aber eher an Google als an die gelben Seiten bei "Suchmaschinen" gedacht :)

 

Zitat
Hatte aber eher an Google als an die gelben Seiten bei "Suchmaschinen" gedacht

Bitte sehr, dein Google:

http://www.google.com/search?q=nicolas+rotermund&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

http://www.nicor.de/

Ist doch nichts neues. Facebook ist schon lange in der Kritik der Datenschützer. Mich wundert es auch nicht, dass immer mehr Nutzer ihren Account bei Facebook löschen.

Bitte sehr, dein Google:

Ja, ich kenne mein Google...

dass Facebook daten zu werbezwecken an dritte weitergibt ist schon fast ewig klar oder ?

Kleine Jugendsünden kommen auch immer wieder ans Licht ;D

Zumindest dürfte hier die "Vorarbeit" ein wenig Freude bereitet haben:

http://www.drweb.de/magazin/sex-sells-lust-und-liebe-als-partnerprogramm/#more-8600

 ;D

So nebenbei, viele achten auf sowas, weil das oft durch die Presse geht. Benutzen aber freiwiliig ein Android-Handy. Google liest mit

http://www.chip.de/artikel/Google-Android-so-spioniert-das-Handy-Betriebssystem_41132429.html

Mit dem Datenschutz scheint man es momentan wohl auch nicht so ganz Ernst zu nehmen. Soviel zu Google Street-View:

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Google

« Letzte Änderung: 21.05.10, 19:00:21 von DD »

 ::)8);D
Beim Grübeln , wo ich eigentlich überall registriert bin (Hab mal alle Anmeldezettel durchgesehen ... ja , so was hab ich !) ist mir ein EBAY-Account aufgefallen , den ich vor 8 Jahren mal eingerichtet hatte . Hab ihn NIE benutzt und daher VERGESSEN !!

Und siehe da ... er ist noch aufrufbar , Login ohne Probleme .....
Wie lange werden solche Karteileichen wohl behalten , um User vorzutäuschen ??

Na ja , NUN ist er weg !!  ;D

 

Zitat
Na ja , NUN ist er weg !!

Schade, Carsten!

Mit diesem Alias-Account hättest du problemlos bei dir was ersteigern können. Die Versandkosten wären bei Erfolg (Zuschlag) minimal, denn ich gehe im speziellen Fall von Selbstabholung aus. ;)

Zuvor den Verkäufer (dein neuer Account) von deinem Besuch via Ebay in Kenntnis setzen!
Könnte ja sein, du bist nicht da ;D


« ***Herzlichen Glückwunsch Schwoebel***Finger weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...