Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Aushilfsjob bei der Tanke: Bewerbung

Tach  8)

Also war gestern bei einer Tanke bei uns in der Stadt und habe nach einen Aushilfsjob gefragt, der Chef hat dann gesagt, das er ganz gerne Lebenslauf haben will und ich kurz schreiben soll warum ich bei der Tankstelle jobben will", also ne kleine Bewerbung! ^^

Is ja klar warum ich da jobben will, ich will mir ein paar kröten dazu verdienen, sonst nichts  ::)
Mir fällt aber zu dieser Frage leider so garnichts ein was ich schreiben soll, ausser Kundenkontakt, das habe ich dort schon reingeschrieben . Ich würde doch bei der Tanke auch eigentlich nur vor der Kasse sehen, oder nicht nicht. Villeicht noch ab und zu mal ein paar Sachen einräumen, aber sonst werde ich da doch wohl nichts mehr machen !?!


Antworten zu Sonstiges: Aushilfsjob bei der Tanke: Bewerbung:

Da wird sich Peter gut auskennen :)

 Vielleicht noch ab und zu mal ein paar Sachen einräumen, aber sonst werde ich da doch wohl nichts mehr machen !?!

Bei mir an der Tanke sind die nur am rumrennen , wenn nicht kassiert wird ...

Bei mir an der Tanke sind die nur am rumrennen , wenn nicht kassiert wird ...


Bei mir im kleinen Dorf aber garnicht. Die Sitzen hinter der kasse  ::)

Hier sind die immer alle im hinteren Kämmerlein und rauchen.
Wenn jemand an die Kasse kommt, sind sie immer ganz hektisch, weil sie Angst haben, dass die Kippe verglimmt.
 ;D

Tja ...
gutes Personal eben bei uns im Nachbardorf !
Da ist ja auch jeder Einwohner im Sportverein ... usw .

..der Peter
hat doch wie wir wissen seine eigenen Probleme ;D

Mir fällt aber zu dieser Frage leider so garnichts ein was ich schreiben soll, ausser Kundenkontakt, das habe ich dort schon reingeschrieben . Ich würde doch bei der Tanke auch eigentlich nur vor der Kasse sehen, oder nicht nicht. Villeicht noch ab und zu mal ein paar Sachen einräumen, aber sonst werde ich da doch wohl nichts mehr machen !?!

Da irrst du dich aber.

Ein guter Tankwart kann einem Fahranfänger /Leihwagenfahrer viele Tipps geben.
Angefangen beim  : Wie bekomme ich den Tankdeckel auf - wo steckt der überhaupt ?


Technisches Verständnis, besser noch Basiswissen Kfz-Technik sind da hilfreicher als beispielsweise Kenntnisse im Zigarettenfachhandel und der Lebensmittelbranche (Kaugummi - / Biersorten)  ;)

z.B. die richtigen Ölsorten, passend zum Motortyp kennen/ die passenden Scheibenwischblätter raussuchen können u.s.w. .

Damit kannste sicher punkten.


Außerdem sicherlich auch noch Brötchen, Sandwich, Würste usw. zubereiten.
Küche saubermachen, Laden sauber halten, Zeitungen einsortieren, Regale auffüllen, ...

Da irrst du dich aber.

Ein guter Tankwart kann einem Fahranfänger /Leihwagenfahrer viele Tipps geben.
Angefangen beim  : Wie bekomme ich den Tankdeckel auf - wo steckt der überhaupt ?


Technisches Verständnis, besser noch Basiswissen Kfz-Technik sind da hilfreicher als beispielsweise Kenntnisse im Zigarettenfachhandel und der Lebensmittelbranche (Kaugummi - / Biersorten)  ;)

z.B. die richtigen Ölsorten, passend zum Motortyp kennen/ die passenden Scheibenwischblätter raussuchen können u.s.w. .

Damit kannste sicher punkten.


Zitat
Außerdem sicherlich auch noch Brötchen, Sandwich, Würste usw. zubereiten.
Küche saubermachen, Laden sauber halten, Zeitungen einsortieren, Regale auffüllen, ...

Ja, stimmt, über diese Sachen habe ich noch garnicht drüber nachgedacht, Danke :-[:)

Habe jetzt meine Bewerbung fertig gekriegt und werde das dann Morgen da abgeben :)

Mal so nebenbei: Würdet Ihr eigentlich bei der Tanke als Aushilfe (oder auch generell) arbeiten ? Weil ich mein, so ganz geheuer ist mir das da nicht so. Man hört ja viel von Überfällen bei der Tanke. :-\  kommen ja auch viele Asi*s nachts zur Tanke. ::)  Wenn noch ein Kollege oder der Chef anwesend sind könnte ich in Ruhe arbeten, aber so macht man sich schon  gedanken währ wohl jetzt als nächstes hereinkommt^^:-\  Werde denke dort immer alleine sein. Ich bin ja eigentlich kein Schis.ser ;D aber wenn ich mal so drüber nachdenke: 23 Uhr, ich alleine dort und sehe eine (villeicht auch alkoholesierte)Gruppe Jugendlicher hereinspazieren....UiUiUi ^^
Am liebste würde ich ja Mittags arbeiten, aber werde ich mir wohl nicht aussuchen dürfen ^^  ():-)
« Letzte Änderung: 06.06.10, 01:23:28 von DoTa »
Mal so nebenbei: Würdet Ihr eigentlich bei der Tanke als Aushilfe (oder auch generell) arbeiten ? 

Klar, würde ich machen.
Zitat
  Man hört ja viel von Überfällen bei der Tanke. :-\
"Einfach" immer das Geld geben. Keinen Held spielen !
Zitat
   kommen ja auch viele Asi*s nachts zur Tanke.   
::) Sind auch Menschen und Kunden.  ;)
   
Zitat
Werde denke dort immer alleine sein.
Ein paar echte Kunden wünsche ich dir schon.
Glaube, dass du mehr Ärger hast mit denen, die vollgetankt unbezahlt durchbrennen. 
Zitat
Ich bin ja eigentlich kein Schis.ser ;D aber wenn ich mal so drüber nachdenke: 23 Uhr, ich alleine dort und sehe eine (villeicht auch alkoholesierte)Gruppe Jugendlicher hereinspazieren....UiUiUi ^^
Solange es bei einer Verbal-Anmache bleibt - vor allem musste bei einer Truppe so aufpassen, was die sich schonmal unbezahlt so einstecken an "Kleinigkeiten" - das ist eine echte Aufgabe.


Wenn du dich allerdings diesem Job nicht gewachsen fühlst und das auch ausstrahlst - dann hast du beim Ausüben schlechtere Karten im Falles der Fälle.
Bißchen mehr Selbstbewußtsein täte dir ganz gut. ;)
Wie oft hab ich an einer einsamen Tankstelle auf dem platten Land auch z.B. nur eine junge Frau an der Kasse erlebt.
 ( Oder den Kassierer und Leute aus seiner Clique vertrieben ihm zwischendurch die Zeit.)

Ansonsten:
Lasst einfach die Kunden mehr mit Karte bezahlen, dann wird der Bargeldbestand von selbst uninteressant.
« Letzte Änderung: 06.06.10, 08:28:22 von z|p »

Zu den Überfällen ... so oft kommt das doch agrnicht vor, und wieso sollte es dann grade die Tanke treffen wo du arbeitest ? und wieso dann noch genau wenn du grad da arbeitest ... eher Unwahrscheinlich  ;)

Und zu den assis ... Wie z|p das schon sagte. oft bleibt es wirklich nur bei Verbalen sachen. Wenn du glück hast sind sie ja zu voll um zu dir zum zu kommen  ;);D8) . Bleibt einfach locker und glaub an dich, dann passt das

Ist eh alles Kameraüberwacht, das wissen die "Assis".
Man kann sie auch bei gewissen Verhaltensweisen darauf aufmerksam machen.
Im Übrigen wollen die was von dir, nicht du von denen, Ausnahmen gibt es überall.
Ab 0 Uhr ist die Tür sowieso zu, bei manchen Tanken schon früher.
Auch sollte immer ein Paniktaster unter dem Tisch vorhanden sein.

Ja, ich überlege mir das nnochma bei der Tankstelle :) Aber ist ja auch noch nicht sicher, ob ich da überhaupt machen kann^^  Vor ein paar Tagen hat mich eine Frau von EDEKA angerufen (Da habe ich mich auch um ein "Minijob" bemüht). Sie sagt ich solle mich am Samstag bei denen da vorstellen. Was meinen die wohl mit vorstellen?? Wird das ein richtiges Vorstellungsgespräch  ??? Ist ja nur eine Aushilfsarbeit ^^ Andere die auch im Einzelhandel nebenbei Jobben mussten sich nicht Vorstellen ^^

Gehört sich aber so. Man will ja wissen, wer in Lohn und Brot kommt. Ist auch ein Arbeitsverhältnis.

« Sonstiges: AbschlussprüfungPC Bilder von euch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...