Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Bräuchte ein wenig Hilfe bei meiner Bewerbung

Hallo :)
Also ich bin noch Shcüler und wollte mich für eine Aushilfsarbeit bewerben. Hier sind die Daten von der Firma
http://78.47.65.36/joblist/index.php?c=999410002128373282
Viel mehr Informationen habe ich leider auch nicht ^^ Hab da letzte Woche mal angerufen und gefragt ob die Stelle noch frei ist und ich mich da mal bewerben könnte. Er sagte zu mir dass ich ihn mal eine Bewerbung abliefern könnte. Also genau weiß ich auch nicht was ich da machen müsste, ich komme auch jeden Tag an dem Invalidenweg vorbei und da habe ich mal geschaut was das für eine Firma ist, aber dieses Invalidenweg 8 ist wohl sein Zuhause ^^ Meint Ihr das er auch eine ich dag mal "Geschäftsstelle" hat" ?? Oder bekommt der dann einfach einen Anruf und muss dann irgendwo hinfahren ?? ^^ Ich weiß ich könnte ihn auch mal fragen, aber ich will da jetzt nicht nochmal anrufen xD  Also hier mal meine Bewerbung, die sicher noch bearbeitet werden muss  :-\

Zitat
*Name*                                                  *Straße*                                      16.02.2011
*Ort*
*Telefon*
*Mobil*
*E-Mail*



Volker Säger Garten- und Landschaftsbau
Herr Säger
Invalidenweg 8
32427 Porta Westfalica



Sehr geehrter Herr Säger,

hiermit möchte ich mein Interesse für eine Hilfsarbeit in Ihrer Firma kundgeben.
Ich bin 18 Jahre alt und besuche Zurzeit das Friedrich-List-Berufskolleg in Herford.

Für eine Hilfsarbeit in Ihrer Firma halte ich Kundenfreundlichkeit für sehr wichtig. Da ich als Sonntagshändler viel mit Kunden zu tun habe, fällt mir dies sehr leicht. Zu meinen Stärken gehören unter anderem Durchhaltevermögen und Leistungsbereitschaft. Die Zeiten ab wann ich arbeiten könnte sehen wie folgt aus:

Montag, Mittwoch und Donnerstag ab 16:30 Uhr
Dienstag ab 14:30 Uhr
Freitag ab 13:30 Uhr
Samstag ab der Eröffnungszeit

Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich in einigen Probearbeitstagen vor, um Sie von meiner Eignung für eine Hilfsarbeit zu überzeugen. Für Rückfrage erreichen Sie mich am besten per E-Mail oder telefonisch ab 16.00 Uhr unter *Telefon*. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen




*Name*



Anlagen:   Lebenslauf + Lichtbild   
Zitat
Für eine Hilfsarbeit in Ihrer Firma halte ich Kundenfreundlichkeit für sehr wichtig.
Diesen Satz habe ich bis jetzt bei jeder Bewerbung geschrieben, aber ich weiß nicht ob ich das hier auch schreiben kann, weil ich ja nicht genau weiß, was ich dort machen muss.  :-\ Villeicht könnt Ihr ja nochmal drüber schauen und mir sagen was ich verbessern könnte :) Danke schonmal ;)
« Letzte Änderung: 16.02.11, 22:14:52 von DoTa »

Antworten zu Sonstiges: Bräuchte ein wenig Hilfe bei meiner Bewerbung:

Wenn der Betrieb bei dir in der Nähe ist schau doch mal vorbei

Und schreibe besser Probearbeitstage  und Sa ab Öffnung (besser mit Uhrzeit)

 

Zitat
....Sonntagshändler viel mit Kunden zu tun
Ich würde es so schreiben :
.....Sonntagshändler habe ich mit vielen Kunden zu tun , deshalb fällt .....

Danke für deine Antwort :)
Ja ich weiß ja leider nicht wo der Betrieb ist, habe nur die Adresse von dem Chef, also da wo der wohnt. Ich finde das bischen komisch wenn ich bei ihm zuhause dann klingele und ich da mit ner Bewerbung stehe ^^ Aber im Inet findet man auch nix!

   
Unten steht dein Name (?) würde ich evtl. hier raus nehmen :)
   
Unten steht dein Name (?) würde ich evtl. hier raus nehmen :)


Ups  :-[

>> Für eine Hilfsarbeit in Ihrer Firma halte ich Kundenfreundlichkeit für sehr wichtig.

Ich finde den Satz bei dieser Bewerbung gar nicht gut. Er wirkt lächerlich, undurchdacht und abgeschrieben, denn die Firma sucht hier nicht einen Bürosachbearbeiter zur Kundenverhandlung sondern einen Straßenreiniger, der draußen grobe Arbeit macht. Daß man zu möglichen Kunden freundlich sein muß, ist ja wohl die allersimpelste Erkenntnis, die man haben kann.
Und ich wäre als Chef richtig sauer, wenn mir ein naseweiser Schüler, der keine Ahnung von meinem Betrieb hat, mir so Banales hinreibt, was angeblich die Firma bräuchte. Der Chef wird ja seine Kundentelefonate selbst führen und hat genug Erfahrung damit.
Wenn man als Berufsqualifikation nur "allgemeinbildende Schule" vorzuweisen hat, tut man gut daran, sich nicht als "tollen Max" zu loben sondern ein wenig demütig zu sein.
Was will der Chef wirklich wissen? Ob Du fähig und willig bist, kräftig mit Deinen Händen zuzupacken, ob Du diesbezüglich Erfahrung hast, z.B. durch Mithilfe in der Landwirtschaft etc. Ob Du technisches Geschick hast, z.B. um mit einer Kehrmaschine umzugehen, diese zu warten und auf Anhänger zu verladen usw. Oder ob Du ein zartes Stadtbübchen bist, das noch nie eine Schaufel in der Hand hatte und krank wird, wenns regnet. Außerdem interessiert den Chef brennend, wie lange er denn mit Deiner Mitarbeit rechnen könnte - oder ob Du in 2 Monaten zum Studieren gehst.
Im Übrigen könnte es gerade, wenn die Schullaufbahn an ihr Ende kommt, wichtiger sein, gute Noten zu schaffen und sich solide mit guten Berufswegen zu befassen als jetzt mühsam ein paar Euros zu verdienen.  ::)

« Letzte Änderung: 17.02.11, 22:59:22 von harold »

Ja gut, stimmt schon ^^ Ich las den Satz dann mal lieber weg :):-[

mal angerufen , und gefragt .... was die erwarten ??

Dann kannst Du gezielt auf die Anforderungen eingehen !

Hier braucht auch grad jemand Tipps zur Bewerbung. Vielleicht ist da schon etwas für dich dabei, oder jemand hier mag da mit aushelfen :)


« Sonstiges: nicht sclecht ... neue Autotür ....Frei.Wild jetzt eigenverantwortlich!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...