Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Sonstiges: NetzClub - Umsonst telefonieren , wo ist der Haken ?

Bin eben auf Diese Seite gestoßen und muss sagen das klingt verlockent . Die Bedingungen :   

Zitat
    *  Einmal pro Monat musst Du auf eine Werbe-SMS reagieren. Dafür antwortest Du entweder einfach per SMS oder Du klickst auf den Link in der SMS oder MMS und wirst auf die mobile Internetseite der Brand geführt. Dafür entstehen Dir keine Kosten.
    * Bitte installiere die NetzClub Mobilfunk-Einstellungen auf Deinem Handy.
    * Damit die Brand-Partner Dir attraktive Werbung, Angebote und Coupons zuschicken können, solltest Du ein Handy mit MMS und Mobile Internet Funktion besitzen.
 

Klingt soweit gut, aber fall es da echt keine Versteckte Kosten gibt wird man da doch gewiss mit 300 sms bombadiert oder ? würde gern mal wissen was ihr davon haltet  ::)

Antworten zu Sonstiges: Sonstiges: NetzClub - Umsonst telefonieren , wo ist der Haken ?:

einmal musst du rauf regieren, dass heißt nicht dass du nur eine SMS bekommst ():-)
ich weiß nur nicht was ich von dem Anbieter halten soll, noch nie gehört :P

Peter zahlt kenn ich. Ich denke nur immer es hat heute niemand etwas zu verschenken, es muss also irgendwas geben was mich stören muss  ;D

Also ich hab mir vor ca 2. Monaten schon so ne Netzclubkarte besorgt und bin voll zufrieden. Die Summe der Werbesms beläuft sich bei mir auf ca 2 pro Monat und nachdem das ansurfen der darauf enthaltenen Links auch kostenfrei ist, ist das darauf reagieren auch kein problem. Kurz drauf und wieder weg.
Der Netzanbieter ist O2, ist wohl eine Art Promo Aktion um zu testen ob sich soetwas lohnt.
Also kann nur positives berichten, in meinem Bekanntenkreis haben sich jetzt auch viele diese KArte geholt, jetzt fehlt nur noch kostenloses Telefonieren zw. Netzclubmitgliedern  ;D

2 Werbe sms Pro Monat und 1 musst du anklicken , hab ich richtig verstanden oder ? Kannst du denn mal deine Freunde fragen wieviel Spam die so bekommen ? nicht das du ein Einzelfall bist, oder Chef von O²  ;D;D;D

Ich bin auch kritisch und frag mich wie die das finanzieren. Und das wird eben über die Werbung gemacht. (E-mail Spam hab ich keinen bekommen)
Hab auch im ersten Monat ne sms bekommen von wegen erster Monat keine Werbung, weil das ganze sich noch im Aufbau befindet. Aber selbst wenns später zuviel Werbung is...schmeiß die Karte weg.

Peter zahlt funktioniert auch nur manchmal. Oft steht stundenlang da Wartezeit unter 30 Minuten usw.

Hat sich erledigt. Trau dem Braten nicht, vorallem weil es von O² ist. Kaufe mir jetzt eine Klarmobil Karte im Saturn für 9 Euro , hab 10 Euro Startguthaben und da bezahl ich sogar nur 9 Cent pro SMS in alle Netze  8)

D1 schön und gut , aber als schüler kann man sich das nicht leisten  ::)

mit peter zahlt hat das mal überhaupt nix gemein.
Is wie bei jedem anderen Netzbetreiber auch, lückenlose Netzabdeckung. Wie gesagt, ist reguläres O2 Netz.
Sind auch sehr fix, nach bestellen is die Karte nach ca. 2 Tagen da.

Klarmobil is zwar nochmal 2ct billiger, aber du kriegst kein frei Kontingent jeden Monat. Ich wollt eben ein gewisses Datenvolumen haben um Wetterdaten, Bahnverbindungen etc zu checken und dafür sind die 30mb jeden Monat ideal.

Will hier auch keinen überreden, muss jeder selber wissen. Aber diese generelle abneigung find ich schon interessant, klar hat keiner was zu verschenken, aber das sowas ein reguläres Geschäftsmodell sein kann berücksichtigen die wenigsten.

NA ,
aber dass im Netz und bei Providern / Angeboten ein "Gesundes Misstrauen" angebracht ist , wirst Du wohl nicht bestreiten können ,,,,

Ja na sicher doch, wie gesagt bin auch sehr misstrauisch. Deshalb les ich mir bei sowas auch die AGBs und so sehr genau durch.

Nur wenn so pauschal Aussagen kommen wie "...keiner hat was zu verschenken.." ohne sich mit der Materie zu beschäftigen ::)

Mann muss halt immer vergleichen und sich überlegen, welchen Nutzen hat der Anbieter davon. Aber da es für einen Netzbetreiber keine großen Mehrkosten bedeutet Freikontingente an Mitglieder zu verteilen, kann ich mir gut vorstellen das sich dieses Geschäftsmodell durch die personalisierte Werbung lohnt.

Beispiel sind die Kosten bei Handy mit / ohne Vertrag  ::)
Da glauben auch immer wieder Leute , sie bekämen das Handy geschenkt ....  ::):-[

Da glauben auch immer wieder Leute , sie bekämen das Handy geschenkt ....  ::):-[
Stimmt, manche sind sogar so Blind und kaufen sich ein I Phone un dbezahlen da mal eben über 1000 € für in den 2 Jahren  ;D;D

Jop als Kunde muss man schon aufpassen. Aber die meisten Leute schaun nur drauf, was sie gleich zahlen müssen und sehen die Gesamtrechnung nicht, dafür müsst man ja mal nachdenken.

Wollte eig. auch nur drauf hinaus, dass ich dieses Angebot für seriös halte und auch die finanzierung des Angebots durch den Anbieter nachvollziehbar ist. Ob es nun jemand nutzen will ist seine Sache.


« Sonstiges: NRW TagSonstiges: Win XP Prof Original unter 30 Euro ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...