Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: LCD TV an Wand montieren

Hab ma ne evtl. beknackte Frage. Ich will meinen Fernseher (37 Zoll) an die Wand hängen. Jetzt habe ich noch die Wandhalterung von meinen alten Fernseher (26 Zoll). Kann man die Bedenkenlos weiterverwenden, weil in der Anleitung steht bis max. 32 Zoll und als max. Gewicht werden 30KG angegeben (und keiner der Fernseher wiegt annährend soviel).
Allerdings passt die Platte auch für den neuen Fernseher (müsste nur andere Schrauben besorgen). Gibt es Gründe dafür das ein Hersteller sagt nur bis 32 Zoll?

Bin mir da grad nen bissl unsicher.


Antworten zu Sonstiges: LCD TV an Wand montieren:

Ich kenn mich da nicht so aus, hab aber meinen 37" Philips mit einer Hama Wandhalterung, die auch für 37" gedacht war, festgemacht. Die kostete so 25-30 EUR, wenn der Fernseher wegen falscher Halterung 'runterfällt, ist es auf jeden Fall teurer. Wenn du aber entsprechend lange Schrauben in die Wand jagst und das Gewicht DEUTLICH geringer ist, könntest du es ja probieren - mir wäre es nur zu riskant...

Mein 37" Samsung LCD wiegt nur 18kg. Das sollte also vom Gewicht her kein Problem sein.

Hab jetz die alte Halterung genommen, hab vorsichtshalber nur nen paar dickere Wandschrauben genommen und das Teil an die Wand gehängt--> hält.

Hab jetz die alte Halterung genommen, hab vorsichtshalber nur nen paar dickere Wandschrauben genommen und das Teil an die Wand gehängt--> hält.

bis JETZT ;)

Bissl mehr Optimismus bitte ;D War vorher noch ma laden und hab mir eine für 37" Zoll angeschaut und die Platte die an den Fernseher kommt ist genauso groß gewesen und wiegen tut die Glotze 14Kg und die Halterung ist bis 30Kg zugelassen.


« Sonstiges: Wärmeableser DuoTronSonstiges: Google : Hausverpixelung unterlaufen .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...