Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GIF-Datei montieren

Ich suche ein Programme, mit der ich auf eine GIF-Datei einen Kopf aus einem anderen Bild einfügen kann. Das Problem an der Sache ist jedoch, dass die Datei später in Powerpoint immer noch animiert sein muss. Mit welchem Prgramm kann man so etwas machen? Paint.net liefert leider nicht das gewünschte Ergebniss...

P.S. Das Programm sollte kostenlos sein, da ich es nur einmal brauche und es ein Geschäfts-PC ist.

Danke schonmal im vorraus!


Antworten zu GIF-Datei montieren:

Da kenne ich leider keins

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst das Bild in seine Einzelbilder zerlegen und alle Einzelbilder bearbeiten. Anschliessend musst du sie wieder zusammenfügen, also ein neues Gif draus machen.

Das kannst du mit PaintShopPro machen. Daist der Animation Shop integriert. Der kann das.

PSP kannst du 30 Tage kostenlos und uneingeschränkt testen. Das sollte reichen.

http://www.corel.com/servlet/Satellite?pagename=Corel3/Products/Display&pfid=1047024307383

Adobe Image Ready kann das. Da müsstest du auch retuschieren, ersetzen usw. können.
MfG O-Two

Danke erst mal für die Antworten, aber das klingt ja alles sehr aufwendig. Da die GIF Datei später eh nur für eine Powerpointpräsentation wäre, hab ich mir überlegt, die Datei einfach so zu lassen und einfach in PP das ausgeschnittene Gesicht "darüber lege". Mein Problem ist, dass sowohl mit paint.net, als auch mit gimp immer wenn ich das Gesicht ausschneide, speichere und in PP einfüge, einen viereckeigen "weisen Rand" habe. (Pothoshop scheidet aus, da Geschäfts-PC)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PaintShop ist nicht Photoshop. PaintShop kannst du 30 Tage kostenlos Testen. Das sollte reichen. KLICK

Das hier kannste auch 30 Tage testen:

Gif Animator 5

http://www.ulead.de/ga/runme.htm

Ansonsten poste deine Gif-Datei einfach mal,
vielleicht können wir da was machen.

Wie man Bilder hier einfügt:

http://www.computerhilfen.de/computerhilfen_forum_hilfe.php3

(bisschen runter scrollen da auf der Seite)


« Bilder verkleinern zu einer bestimmten GrößePhotoshop Sprache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...