Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: "Wort" des Jahres 2010

Seltsam, ich hab noch nie vorher davon gehört. Und das soll wirklich das Wort des Jahres sein? Also die nächsten Plätze wären m.E. richtiger gewesen.

Was sich manche so zusammen reimen.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/17/wort-des-jahres-2010/gesellschaft-fuer-deutsche-sprache-waehlt-wutbuerger-stuttgart-21.html

Antworten zu Sonstiges: "Wort" des Jahres 2010:

 

Zitat
Was sich manche so zusammen reimen.

Wird doch auch wieder nur von einer Agentur-XYZ ermittelt, hinter der wiederum ein Konsortium-ABC steckt.

Mich hat keiner befragt dabei, und von euch sicherlich auch niemanden.

Für 2011 schlage ich mal salopp "Dildo for Guido" vor.

Wenn das ab 01.01.11 jeder auf seinem T-Shirt trägt, dann sollte es der Slogan am Jahresende auch unter die Top-Ten schaffen.
 ;D

Stimmt, weder ich noch meine family hat dieses Wort gehört oder gelesen. 8)
Würde ich wählen dürfen - ich hätte Sarrazin-Gen gewählt!!! ;)

Ha, Österreich hat schon sein  Unwort des Jahres 2010 gewählt.
Humane Abschiebung, sehr gute Wahl wie ich finde.

Stimmt das hört sich unwörtlicher an (obwohl es 2 sind).

Für 2011 schlage ich mal salopp "Dildo for Guido" vor.
Ich fall hier gleich vor lachen vom Stuhl  ;D;D;D;D;D;D

Für mich ist es "redcoon", denn sie werden nichts tun.


« Sonstiges: Erfahrungsberichte Alternate, Hardwareversand, Mindfactory ect.. Sonstiges: Vodafon/Störung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!