Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: morgen arbeit in rewe .. hilfe

hi :D

ich schreib morgen ne arbeit in rechnungswesen, ich geh grad n paar aufgaben durch und versteh hier was nich; vllt kann mir ja einer helfen..

In den nachstehenden Skontren zum Kundenkontokorrent der Rhein-Ruhr-Bank AG sind die Anfangsbestände (AB) und die Umsätze (U) aller Kunden bis zum Ende des Geschäftsjahres in TEUR eingetragen. Ermitteln Sie mithilfe dieser Angaben nachfolgend aufgeführte Positionen des Hauptbuchkontos "Kundenkontokorrent" in TEUR.

So. Alles schön und gut, aber ein Skontro hat keinen Anfangsbestand sondern auf Soll und Haben nur Umsätze? Is das jetzt n Fehler im Buch oder blick ich da irgendwas nicht ?

Danke schonmal !


Antworten zu Sonstiges: morgen arbeit in rewe .. hilfe:

Hallo Chris,

Deine Fragestellung ist zu unkonkret:

Skonto ist ein Erfolgskonto und hat daher keinen AB. 

Er redet aber von Skontro... (hab bis jetzt aber auch nur was von Skonto gehört :P )

Danke, Arbeit hab ich hinter mir^^
Hah meine Lehrerin gefragt, die meinte, wenn kein Anfangsbestand angegeben ist, ist dieser 0. Hätte ich mir eigentlich denken können :)

Mein Bestand ist auch immer 0.

Mein Bestand ist auch immer 0.

Stimmt , ich hab die gleiche Geldbörse ...
Und mit Börse hat das ja was zu tun   ::):o;D

« Eine Bitte um Hilfe und Unterstützung !!!Sonstiges: Gorch Fock »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...