Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Synonymliste

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einer Synonymliste um meinen Wortschatz zu erweitern.

Beispiel:
Diskrepanz
Suggerieren
Implementieren

Hat jemand eine Idee wo ich so etwas finde?

Ich habe die Seite
Wortheld

gefunden jedoch bräuchte ich dort bestimmt Jahre mich dort durch zu arbeiten vor allem aber deshalb, da vieles Allgemeinwissen ist.


Vielen herzlichen Dank im Voraus.

MFG

Hadde


Antworten zu Suche Synonymliste:

Googeln .....
oder ein Wörterbuch kaufen ...

Als berufener Amateurautor ziehe ich desöfteren www.wie-sagt-man-noch.de zurate :)

Umlaute verträgt das ganze nicht, das muss man als ae, oe, ss usw. schreiben (auch wenn warum auch immer die Wörter trotzdem korrekt angezeigt werden), aber ansonsten top das ganze. Teilweise sogar mit englischen Begriffen dazu, was mir bisher aber selten was genutzt hat.. ;)


Edit: Wortheld.de bietet ja auch eine Suchfunktion - bei genaurem Nachdenken stellt sich mir nochmal die Frage, was genau du eigentlich suchst - wirklich eine komplette Liste mit Wörtern (zum "durchscrollen") die "eloquent" klingen?
« Letzte Änderung: 14.02.11, 21:07:44 von Der olle Schwoebel »

Hallo Der olle Schwoebel,

bei dir klingt das so abwertend ::)  ;)

Ja sowas in der Art.


« Sonstiges: verärgert eure Freundin nicht !!Sonstiges: Keine Ludolfs mehr auf DMAX? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...