Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Mal wieder Spam, aber anders

Werde wahnsinnig hier.
Bekomme tagtäglich Mail`s, die für mich garnicht bestimmt sind.
Grad die Telekom angeschrieben, mal schauen, was die schreiben.
Die Absender (immer @yahoo.com) sind immer verschieden, der Empfänger auch, als Betreff immer eine Nummer, kommt trotzdem zu mir, immer mit dem gleichen Inhalt und der ist mal richtig sinnig, schaut selbst:

Zitat
kdthrrucovfvsnzncqstqsiehrmiwfkxuwzolpuioejjmyjujsdndquwklwnbzkfzuornwizscmidjeenuhumdttptyseclsyuquyzccwtzsqradgdkafinyuhyugsexxyezbbxffkxaxmpkzhvblqzvqodvalrvutvmzuvurgmjkcxiwykethxrrqjdjpeanyvuvjalkaxssapxohlxgvjjnmnnxoblalrnknnshgmgdvijuljtbbbinxccpggzliucbrwzpjvfeithceiorlvbaoyrnmumozwudaghmiiqmxvqjigrzrzsjskuxswckftxjebpivqlaafixeekrhvcrczxinoxupteuauauifevkdqiktpmijtxfbplpnsjbqgcvdwyowpsjaytsgdzsrhuttlipmrwmkrwvlumfsklwwxugpyrlwpnvjjdtpclwtwelfdgkpqlfifnzwbxhg 
Sorry, aber was soll das?
« Letzte Änderung: 05.05.11, 20:15:13 von heinzi »

Antworten zu Sonstiges: Mal wieder Spam, aber anders:

ja, die kenn ich.

Von Helene Wolf oder von Constantin Hartmann ;)

Haha, bei mir war es grad die Finja Bergmann.
Mann, wie kann man das unterbinden?
Kann wohl den Absender sperren, bringt aber nix, denn der ist immer verschieden.
@yahoo könnte ich sperren, kriege dann aber nix mehr von yahoo.
Also was tun?

nichts, bei mir werden die direkt in den Spam-Ordner durchgeschoben.

Oh, eben nochmal gekommen von Oscar Winter  :P

Eine weitere Freichheit ist, dass die auch noch mit Datum 6.5.11 kommt und somit solange im Spam-Ordner hängen bleibt bis das Datum erreicht wird.

Nur, wie deklarierst du das für den Spam-Ordner?
Könnte ich auch, aber wenn man z.B. Nummern angibt und es kommen wichtige Mails mit Nummern im Betreff, steht man da.

das macht mein Thunderbird.
Wenn der mit seinem Lernprogramm anfängt, dann schiebt er erst mal alles in den Spam-Ordner außer die Kontakte in der persönlichen Adressliste. Durch die Option "Kein Junk" werden Mails/Absender für die Zukunft für den Posteingang freigegeben.

Ja ok, einzusehen, aber man muss diesen erst immer "anlernen".
Und wenn dann alles so klappen würde, dann hättest du grad kein Besuch vom Oscar bekommen, also hat man mit dem Spam ständig arbeit.

mit Spam hat man immer Arbeit. Aber Spam wird mir eben nicht direkt als Mail-Eingang angezeigt.

Gut, bin wenigstens nicht der Einzige, der von diesen Einzellern Spam bekommt.
Bleibt abzuwarten, was die Telekom mir antwortet.
Gebe dann "laut" dazu.
Danke dir schonmal.

« Letzte Änderung: 05.05.11, 21:11:25 von heinzi »

ja, würde mich auch interessieren.

ich verstehe einfach nicht was ihr alle falsch macht bzw. was ich richtig mache?! bin seit jahren beim ach so spamanfälligen mail anbieter von MS und bekomme so gut wie nie spam. wo zum teufel tragt ihr eure adressen ein?!

   
Habe auch eine auf T-Online bekommen. Die Adresse hat niemand. Da Mail-Provider ihre Kundendaten gern verkaufen kannst du kaum was gegen tun außer guten Schutz zu benutzen

« Sonstiges: Rechtsfrage Sonstiges: Na Endich : Game Over für 9Live »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...