Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet: Gewerbliche Webseite ohne Steuernummer Online stellen ? Ist beantragt

Hallo zusammen,

Habe am 07.07 ein Gewerbe Angemeldet und den "Fragebogen zur Steuerlichen Erfassung" an das Finanzamt ausgefüllt und Unterschrieben zurückgesandt.

Nun dauert es ja viele Wochen bis ich meine Steuernummer erhalte, diese Anscheinend auf meine Webseite in das Impressum muss.

Und auch auf meine Rechnungen.


Nun meine Frage.

Darf/kann ich meine Webseite jetzt schon Online stellen, und in das Impressum einfach reinschreiben "St.IdNr: Beantragt" ???

Denn das Gewerbe läuft laut meinen hier vorliegenden Daten und der Gewerbe Anmeldung seit dem 07.07.

Vielen Dank für Antworten.

Viele Grüße

Kevin

« Letzte Änderung: 22.07.11, 10:56:37 von PassatCCdriver »

Antworten zu Internet: Gewerbliche Webseite ohne Steuernummer Online stellen ? Ist beantragt:

Darf/kann ich meine Webseite jetzt schon Online stellen, und in das Impressum einfach reinschreiben "St.IdNr: Beantragt"

Das kannst du so machen, ja. Viel Erfolg mit deinem neuen Gewerbe. ;)

Aus deinem Impressum muss ersichtlich sein, welches Finanzamt für dich zuständig ist - dann alles tacko!!! 8)

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten.


Wenn ich nun das Finanzamt angebe, ist dies dann die "Zuständige Behörde" ??

Habe mir schon von meiner Anwältin ein Impressum machen lassen, nur muss ich eben noch 2 Sachen eintragen

einmal die Steuer ID und einmal Zuständige Behörde

Ja, die zuständige Behörde. 8)


« Schlechter Seitenaufruf bei CHSonstiges: Ärger bei Ebay - Käufer zahlt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...