Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet: Chat online stellen

Hallo,

wer gibt mir Tipps wie ich einen Chat auf die beine stellen kann ? :)

KLick :

http://www.userplane.com/index.cfm?fuseaction=apps.webchat

Ein Chat mit Webcam funktion

Ich will mir eine Domain aussuchen .
Ist der Space bei einem Anbieter ausreichend oder muss ich einen eigenen kleinen Server  zusammen basteln ?

Ich will das wenn man die Domain eingibt sofort der Chat gestartet wird ohne Profile usw.

Ist das machbar ?

LG


Antworten zu Internet: Chat online stellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kenne nur die kostenlosen Chats von Mainchat, aber ohne Webcam etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kostenlose Version:

http://www.boonex.com/products/ray/widgets/chat/

+

http://www.boonex.com/products/bms/

Webspace mit PHP und MySQL-Datenbank erforderlich. Bedenke, dass solltest Du tatsächlich viele (?) Besucher haben die den Chat und die Videofunktion nutzen, ein profanes Webspacepaket mit einer Handvoll GByte Traffic relativ schnell an seine "Traffic-Grenzen" stoßen kann und der Aufpreis für zusätzlichen Traffic dann auch "ins Geld" gehen kann.

Außerdem setzen viele Billig-Webspace-Anbieter eine Grenze bei hoher Datenbankbanklast - und die wird ein Video-Chat verursachen.

Aber: den Betrieb / die entsprechende Anzahl  Besucher musst Du erst einmal haben... ;D

Für den Anfang dürfte also ein Webspace-Paket in der "5-Euro-Klasse" ausreichend sein..., "upgraden" kannst Du dann bei Bedarf immer noch. 

« Letzte Änderung: 28.07.08, 21:16:18 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tipp: Nimm KEIN Boonex! Bitte! Niemals! Das ist die letzte, dümmste und schlechtest durchdachteste Software, die ich kenne. Sieht zwar toll aus, ist auch kostenlos. Aber! Jede kleine Erweiterung kostet Geld, und die meisten der Design ebenfalls. Ein Design selbermachen ist beinahe unmöglich, da die Programme komplett unlogisch und inkonsequent sind (wir haben leider die Community Software inkl. Chat bei http://girls-time.de/ ausprobiert. Beispiel: Es gibt einmal das Forum, dann gibt es noch spezielle "Gruppen-Foren". Beides sind ganz unterschiedliche Programm-Teile, die auch mit komplett eigenen Templates gepflegt werden müssen...)
 

huhu

jup denk ich mir, deswegen nur der chat ohne irgendwelche Profile.

wenn man fragen hat oder den user sehen will , einfach in den chat und via webcam sehen und wer chatten will kann den user so kennen lernen.

ohne schnick schnack wie bilder hoch laden usw .


« Darstellungsfehler .... Problemepaypal button in meiner hompage einfügen aber wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...