Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Wer weiss Bescheid ???

Hallo, habe mal wieder eine Frage:
Wer kann mir sagen was das für ein Käfer ist?
Das letzte mal hatte Geli sofort die fachgerechte Antwort bereit - bin gespannt:
Danke im Voraus.




Antworten zu Sonstiges: Wer weiss Bescheid ???:

« Letzte Änderung: 30.08.11, 10:22:05 von Ava-Tar »

Jaja, habe ja selber schon 1 Stunde gegoogelt und weiss es immer noch nicht. Laufkäfer allein ist ja nicht der Käfer selber sondern die Art! ;):o

Ist es der Carabus coriaceus, also Lederlaufkäfer  ?????

« Letzte Änderung: 29.08.11, 17:40:23 von Peter »
Ist es der Carabus coriaceus, also Lederlaufkäfer  ?????

Ich habe zwar keine Ahnung von Käfern...aber DEN hatte ich jetzt auch gefunden... ;D
...nur, ich bin nicht mehr so schnell im Tippen  ():-)

Lederlaufkäfer

>>Wiki<<


Geli 8)

Sieht dem hier recht ähnlich.
http://www.insektenbox.de/kaefer/cychca.htm

Geli und keine Ahnung von Käfern???!!! ...Und wieder hast du genau den Richtigen getroffen. Sei nicht zu bescheiden   8);) und
danke an alle!!! :-*

Dabei habe ich auch NUR gegoogelt...und natürlich ein Fotoforum war wieder hilfreich  ;)


Geli  8)

Ich würde sagen heinzi hat recht und es ist ein Körniger Schaufelläufer. Schaut genau gleich aus 8)

aber die Enden der Rückenplatte sind mehr aufgebogen bei dem....

... nicht dass dann noch rauskommt dass es ein amputierter Hirschkäfer ist!!! :o:o:o;):)

Damit keine Unstimmigkeiten auftreten, habe ich genau die richtigen Fachmänner/Frauen gefragt.
And the winner ist........

....Geli und Peter, ok Carsten kriegt einen Punkt abgezogen, wegen keiner direkten Antwort.


http://www.insektenforum.com/forum/thread.php?sid=9a590f49f1faa551a27e6922e8449ec9&postid=109892#post109892

« Letzte Änderung: 30.08.11, 19:30:24 von heinzi »

...dein Link funzt bei mir nicht!!!! :'( :'( :'(

Doch jetzt ja !!! :D

« Letzte Änderung: 30.08.11, 19:47:43 von Peter »

Doch, der klappt, musst aber öfter aktualisieren, ist bei mir auch.


« Internet: Was ist euer Lieblings-Browser?Sonstiges: bekomme kein foto ins profil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...