Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zum Glück wird dieses Projekt nicht verwirklicht, noch ein Artikel hier - http://www.test.de/Schufa-und-Facebook-Schufa-Facebook-Forschung-abgesagt-4387077-0/
Wir wissen leider nicht, wie viele andere Unternehmen geheim unsere Daten sammeln.. ich muss bald ein Referat zum Thema vorbereiten und suche momentan neue Informationen, schauen wir mal was noch im Google zu finden ist.
Meiner Meinung nach handelt aber die Schufa als Nachfolgeorganisationen der ss bzw gestapo :D Sie verdient sowieso viel von uns und für diverse Dienstleistungen wie Bonitätsprüfung benutze ich gerade deswegen andere Unternehmen (z.B. http://firmen.sofortauskunft.info , www.creditreform.de usw.). Besser mein Geld kleineren Firmen geben, als der Schufa.  :)

Auch PayBack Sammelt die Daten des Einkaufsverhalten des Kunden, von  daher....


« echte Musik-Flatrate für den MP3-Player?Happy Birthday XrevolutionX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...