Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Porto erhöhung 01.01.2013 ?

Bonn – Das Briefporto soll steigen! Gestern hat die Post den nötigen Antrag gestellt. In BILD sagt Konzernchef Frank Appel (51), warum.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/appel-frank/warum-erhoehen-sie-das-porto-herr-post-chef-26205896.bild.html


Antworten zu Sonstiges: Porto erhöhung 01.01.2013 ?:

Ich hätte jetzt nicht unbedingt die Bild als Quelle genommen  ;D;D

Privatkunden wird es wohl weniger betreffen. Wer schicke heute noch Briefe weg. In Zeiten von E-Mail, kaum noch anzutreffen. Geschäftskunden mit Werbung usw. wohl eher. Aber die letzte Erhöhung ist ja auch schon lange her.
Aber die letzte Erhöhung ist ja auch schon lange her.

Und weil die letzte Erhöhung schon so lange her ist, ist es okay das sie das erhöhen?

Mal ehrlich: Wer von uns verschickt eigentlich noch Briefe? Wenn es hochkommt, ist das bei mir ein oder zweimal im Jahr und da sind 3 Cent mehr für einen Standardbrief ja wirklich nicht viel. Habe noch einige 55 Cent Briefmarken, die ich auch weiterhin verwende. Ich gehe dann in Zukunft zur Post und lasse mir für 3 Cent zusätzlich eine Marke (Label) draufkleben. ;D Nach 15 Jahren sind doch 3 Cent mehr noch zu verkraften. Da kocht es bei mir eher schon über, wenn ich die heutigen Benzinpreise sehe... :o:(

« Letzte Änderung: 15.09.12, 14:14:52 von Daniel_Düsentrieb »

Ja nur, um mal ein bisschen zu übertreiben... "heute" erhöhen sie um 3 cent, dann sehe sie, keiner beschwert sich, dann hauen sie nochmal 5 cent drauf usw usw :P und irgendwann liegen wir bei 1,5€ für ein Brief ;)

Äh, was soll die Post denn machen. Die Löhne steigen, die Spritkosten ebenfalls. Nun kommen ein paar Cent dazu das ist doch mehr als gerechtfertigt. Guck Dir mal die Bahn an, die hebt so gut wie jedes Jahr die Preise kräftig an.

und bald nutzen wir sowieso DE-Mails usw ...
Dann werden die Transporte weniger/wegfallen.
Und wieder viele Postler Freizeit bekommen.
 8)::)>:(

E-Post gibts ja schon länger und wird kaum genutzt. Die waren eher da als jetzt die DE-mail. Ich denke mal die gute kostenloses E-Mail wie bisher bleibt noch eine ganze Weile bestehen.

TJA ,
aber E-Mail gibt es nicht als rechts-sichere Zustellung.
So wie ein Fax mit Unterschrift eigentlich nicht gültig ist .

Daher wird mancher DE-Mail usw wohl bei offiziellen Schreiben nutzen.
Spart Papier & Umschlag  ::)8);D

Bis Januar hat jeder noch Zeit Marken im "Angebot" einzukaufen! ():-);D


« Sonstiges: Zockerklischee (teilweise) wiederlegt!Sonstiges: Gegen fiese Handwerker-Tricks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...