Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Die Schallplatte wird 125

Kennt die noch einer  ???

Ihre Handhabung ist etwas umständlich und sie knistert, dennoch hat die Schallplatte immer noch viele Liebhaber. Vor 125 Jahren meldete der Erfinder Emil Berliner das Patent für Platte und Grammophon an. Heute glauben Tonmeister, dass die Platte als einziges analoges Medium in der digitalen Welt überleben wird.

http://www.n-tv.de/leute/Die-Schallplatte-wird-125-article7316276.html


Antworten zu Sonstiges: Die Schallplatte wird 125:

 

Zitat
Kennt die noch einer

Sicher....habe noch eine kleine Sammlung von meinen liebsten Scheiben. :D:D;)
Eine Schallplatte klinkt nun mal besser als eine CD! ;)
Neil Young,Pink Floyd,Led Zeppelin,Depp Purple......das muss man auf Vinyl hören...! :D;)

Ich liebe das Knistern von Vinyl. ;)

« Letzte Änderung: 26.09.12, 16:08:10 von Daniel_Düsentrieb »
Klar. War schon gut, leider nicht immer lange haltbar, das war der größte Nachteil. Aber der Klang wenn sie noch gut war ist unübertrefflich.

Ich hasse dieses alberne Geknister!  ;D
Und die halbe Laufzeit wegen "Herundrehen".
Ich finde, die Studios haben den sterilen Digitalsound recht schnell in den Griff bekommen, da dass sich wirklich nur die ersten CDs fies anhörten.
Bob Dylan hat ja wohl nach seiner ersten CD gerufen, dass er so einen "Mist" nie wieder produziert haben will.  ;D

Kenne ich noch, und habe noch einen ganzen Stapel davon. Als Hobby DJ hat man auch noch mindestens einen Schallplattenspieler  ;D

Jap janz vorsichtige Handhabung damit ja keine Kratzer drauf kommen, war nich ganz einfach wer ein Tatterich hatte.
Was ja aber gleich is zur CD, wenn die Kratzer drauf hat kann man se och wegschmeißen.

Kenne ich noch, und habe noch einen ganzen Stapel davon. Als Hobby DJ hat man auch noch mindestens einen Schallplattenspieler

"Gefällt mir" 8)

Auch in unserem Webradio wird noch Vinyl auf einem Technics 1210 gespielt. ;) Leider war damals kein Platz für die ID Tags in der Rille... ;D

Steht ja alles auf der Platte drauf, und diese sieht man ja jederzeit. Man muss nur den Kopf mitdrehen  ;D

Ich hab hier ein Gemini XL 200 mit DJ Birdie Nadel. Mal schauen ob noch bald ein XL 500 dazu kommt. Mit nur einem Plattenspieler Mixen is ... ja ... nicht wirklich machbar  :P


« City-Maut: 6,10 EUR für die Fahrt in die Stadt?Computerhilfen: Newskommentare »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...