Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Wehrpflicht wird ausgesetzt

Stichtag 1. NovemberWehrpflicht wird ausgesetzt
Die Politik unterzieht die Bundeswehr wohl noch vor dem Ende des Jahres der umfassendsten Umgestaltung seit ihrer Gründung. Nach Medienberichten wird die allgemeine Wehrpflicht bereits zum 1. November ausgesetzt - ohne Parlamentsbeschluss. Die genaue Ausgestaltung der Reform ist unklar.

Weiter hier


Antworten zu Sonstiges: Wehrpflicht wird ausgesetzt:

Na vieleicht muss ich ja dann garnicht mehr susgemustert werden  ;D;D;D

Währe natürlich geil

« Letzte Änderung: 12.06.10, 22:24:44 von Frei.Wild »

Wehrdienst ist eigentlich Schwach sinn, andererseits ist es sehr gut, weil man dort auch Anstand, Ordnung und Respekt lernt, was viele in Deutschland nicht haben.
Ich war bei der Bundeswehr, hab viel gelernt, aber nachher war es nur "Zeit absitzen".

Für einen Selber ist Wehrdienst gut, Keine Frage ( Anstand, Ordnung und Respekt )

Aber für die Bundeswehr ist es zum Großteil doch Rausgeschmissenes Geld

Na vieleicht muss ich ja dann garnicht mehr susgemustert werden  ;D;D;D

Währe natürlich geil
Deshalb habe ich es ins Forum gestellt  ;)

Problem ...
Firmen legten immer Wert darauf , dass man seinen DIENST abgeleistet hatte , egal wo .

Das gab ihnen die Gewissheit , dass man eine gewisse Art von Ein / Unterordnung gelernt hatte und sich in eine Gemeinschaft einfügen konnte .

Denn das fehlt heute vielen Jugendlichen leider ... wie auch uns damals ...  ::)8)

Denn das fehlt heute vielen Jugendlichen leider ... wie auch uns damals ...  ::)8)

Stimmt ! Nur heute is die Bundeswehr sorry auch nur noch Spielerei. Wenn ich an früher denke zur DDR-Zeit da war das kein Zuckerschlecken für unsere Männer. In der Grundausbildung gab es erstmal keinen Urlaub, man hat sich gut 3 Monate nich gesehen, und mit Urlaub waren die auch nich gerade großzügig. Aber ** Netiquette! ** hab die auch mehr als genug gemacht !  ;);D
hab viel gelernt, aber nachher war es nur "Zeit absitzen".


So war es bei mir auch. Wir haben beim Panzer putzen geschlafen. :D

15 Monate (nach Grundausb.) im Bundeswehr Lazarett Bad Zwischenahn waren allerdings sehr interessant .
Echter Krankenhausbetrieb in 3 Schichten ... da lernt man was ...


« PC Bilder von euch!Sonstiges: Teure Telefon-Warteschleifen sollen bald Vergangenheit sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...