Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Der Motor von meinem Roller dreht nur hoch wenn ich die Bremse betätige o.O

Hallo :)
Also habe bei meinem Pegasus Sky || ein etwas komisches Problem:
Mein Motor dreht nur hoch wenn ich die Bremse betätige! Angefangen hat dies vor ein paat Tage -> Habe meinen Roller gestartet, jedoch drehte der Motor nicht hoch wenn ich gas geben wollte (es ertönte nur ein Mö Mö Mö Mö Mö ^^)....Habe dann einfach mal das Licht aus, wieder ein und wieder ausgeschaltet, dann gings!! Zu dem Zeitpunkt war es dann so, dass der Motor nur "normal" lief wenn ich kein Licht angehabt habe. Also wenn ich währen der Fahrt das Licht ausgeschaltet habe, dann ist das in etwa so gewesen, als hätte ich den Zündschlüsse gedreht.

Gestern war das alles wieder ein bischen anders:
Da lief mein Roller nur wenn ich den Licht anhabe, also umgekehrt!

Heute war es so, dass der Roller nur dann hoch dreht wenn ich die Bremse betätige  ;D Und bevor hier noch demnächst nur dann fahren kann, wenn ich meine Hupe ganzezeit drücken muss, frage ich hier lieber mal nach, ob einer Idee hat, wieso bei mir es so ist, wie es ist :)

« Letzte Änderung: 27.01.13, 23:22:49 von DoTa »

Antworten zu Der Motor von meinem Roller dreht nur hoch wenn ich die Bremse betätige o.O:

 8)
also ich habe null Ahnung von Mofas und nie eines gehabt(Verbot der Eltern), bin aber schon gefahren und meine Eltern hatten Recht mit dem Verbot ;D
doch könnte das Problem nicht von der Lichtmaschine kommen...

doch könnte das Problem nicht von der Lichtmaschine kommen...
Hmm, also ich denke mal, dass man auf die Lichtmaschine vermuten könnte, wenn er nur noch fahren würde wenn ich das Licht ein- bzw. ausschalte. Aber jetzt ist ja die Bremse auch noch mit in´s "Spiel" gekommen, wodurch man glaube die Lichtmaschine ausschließen könnte. Bin mir aber auch nicht sicher, habe von sowas Null Ahnung ... ;D

dies gehört leider nicht wirklich zu Sache,
aber ich möchte mal angeben! ;D8)
http://de.wikipedia.org/wiki/DKW_Munga
war mein erstes Auto und hat mir mein Vater gekauft(weil ich ja kein Mofa durfte!)..und damit auch auf auf dem Panzerplatz gefahren!
es war immer sehr viel Kaputt(technisch) und im Winter hast du dir da den A..ch abgeforen..von wegen Diskobesuch ;D
doch habe ich damit einiges gelernt von wegen Nato-Knochen Mischverhältnissen(Öl-Benzin)..Kurzschließen und der Lichtmaschiene ():-);D
es war eine schöne Zeit 8)
wünsche dir noch viel Glück! :)

Das riecht nach einem Masse-Problem, verursacht durch eine durchgescheuerte Stelle eines Kabels, welche dann den Rahmen berührt. Das beim betätigen der Bremse der Motor hochdreht, hat dann somit auch nichts mit der Bremse an sich zu tun, sondern eher mit dem Bremslicht, was ja durch den Bremshebel betätigt wird. Überprüfe den kompletten Kabelbaum incl. Steckverbindungen auf Kabelbrüche, Beschädigungen oder lose Stecker.
Wenn du den Fehler selbst nicht findest, kann dir nur die Werkstatt, die das alles mit entsprechenden Geräten durchmessen kann, helfen.
 :)

Das ist doch mein Gebiet :-)

1. Ueber was fuer nen Roller sprechen wir ?
2. hoert sich fuer mich auch nach nem Masseproblem an.

mich irritiert jedoch das mit dem Licht, halte das eher fuer nen doofen zufall.

Mir faellt grad spontan ein aehnlicher Fall ein, schuld war die ruecklicht birne.  Funktioniert bei dir Bremslicht + Ruecklicht?

Danke für die Antworten :)
Werde die Tage mal die Kabel überprüfen und dann mal schauen ... :)

@erstguterjunge
-Ist ein Pegasus Sky 2
- Ja das Rücklicht und das Bremslicht funktionieren noch
- Ein Zufall war das glaube ich nicht, weil ich habe ebend nochmal meinen Roller gestartet um zu schauen was ich nun tun muss um fahren zu können ( ;D) - und da war das wieder mit dem Licht ...
Ein Freund von mir meinte vorhin, dass es eventuell was mit der Variomatik zu tun haben könnte. Wäre dies auch möglich ?? :)

*Untere Text wie oben*  :-[



Danke für die Antworten :)
Werde die Tage mal die Kabel überprüfen und dann mal schauen ... :)

@erstguterjunge
-Ist ein Pegasus Sky 2
- Ja das Rücklicht und das Bremslicht funktionieren noch
- Ein Zufall war das glaube ich nicht, weil ich habe ebend nochmal meinen Roller gestartet um zu schauen was ich nun tun muss um fahren zu können ( ;D) - und da war das wieder mit dem Licht ...
Ein Freund von mir meinte vorhin, dass es eventuell was mit der Variomatik zu tun haben könnte. Wäre dies auch möglich ?? :)
« Letzte Änderung: 27.01.13, 23:29:45 von DoTa »

An der Variomatik kanns es liegen das er nicht mehr hoch dreht, ja . Auch eine nicht.intakte Kupplung kann schuld sein, es passt jedoch nicht zu deiner beschreibung.
Irgendwo spielt dir der Kollege elektrik ein streich, von wo kommst du?


« Beste Auto-Werbung?BGH-Bei-Internetausfall-besteht-Anspruch-auf-Schadensersatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!