Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Über die Ex hinweg kommen..

Hallo,

Ich hoffe, dass ich einen guten Rat von euch bekomme.
Meine Ex hat vor 4 Monaten Schluss gemacht, aber ich schaffe es einfach nicht sie zu vergessen. Am Anfang war die Trennung gar nicht so schlimm, wir waren 2 1/2 Jahre zusammen, haben das letze Jahr aber nur noch gestritten... Aber mit der Zeit wurde der Schmerz immer größer und ich will sie einfach nur wiederhaben! Hab mich versucht mich mit anderen zu treffen bzw mit ganz vielen, bringt alles nichts. Selbst beim Sex denke ich dran wieviel besser sie war. Sie ist meine Traumfrau, leider hab ich das erst festgestellt seit die Beziehung zu Ende ist... Ich hab sie echt scheiße behandelt... Wenn sie mir noch eine Chance geben würde, würde ich alles besser machen. Aber sie will nicht mehr... Wenn ich dran denke, dass sich jetzt ein anderer über mein Mädchen hermacht könnte ich so ausrasten. Was kann ich machen? Mein Kopf weiß, dass es vorbei ist aber mein Herz will nicht loslassen...

Sorry ihr seid ein Computerforum, aber im Off-Topic Bereich könnt ihr mir vielleicht helfen :(


Antworten zu Über die Ex hinweg kommen..:

 

Zitat
Wenn sie mir noch eine Chance geben würde, würde ich alles besser machen. Aber sie will nicht mehr... 
Dann kannst Du wohl absolut nichts machen. Wenn Du wüsstest, mit was für Avancen Du sie vielleicht umstimmen könntest, hättest Du vielleicht eine Chance, ansonsten kannst Du sie nur vergessen (ein erfahrener Mensch sagte mir mal, dass es ungefähr 2 1/2 mal solange dauert, jemanden zu "verarbeiten", wie man mit der Person zusammen war).
Aber Meinungen sollten man respektieren, sonst droht die Lächerlichkeit und echte Abneigung.
 :P

Edit:
Wobei ich das 2 1/2fache für sehr übertrieben halte, da einige Leute ansonsten niemals wieder die Chance hätten, eine neue Beziehung einzugehen, die recht unbelastet wäre.  ;D
« Letzte Änderung: 20.05.13, 23:28:38 von ned_devine »
Zitat
Selbst beim Sex denke ich dran wieviel besser sie war.
Zitat
Wenn ich dran denke, dass sich jetzt ein anderer über mein Mädchen hermacht könnte ich so ausrasten.
Na klasse, du machst es, aber bei ihr könntest du ausrasten.
Wie wird sie sich dann wohl fühlen?

Nach einer Trennung sieht man stets nur die Sachen, die toll und positiv waren.
Man sollte sich aber die Sachen auch mal vor Augen führen, was alles negativ war, dass übersieht man ständig.
Also umdenken.
Sieh es auch mal positiv, kannst jetzt machen was du willst (was du ja schon getan hast ;D).
Zitat
(ein erfahrener Mensch sagte mir mal, dass es ungefähr 2 1/2 mal solange dauert, jemanden zu "verarbeiten", wie man mit der Person zusammen war)
Das kann ich nicht bestätigen neddi  ;).








 

Zitat
Das kann ich nicht bestätigen neddi
Nein, ich auch nicht.  ;D
Andere sagen, dass es die halbe Zeit braucht, mit der man mit jemandem zusammen war. Und auch das ist pauschaler Quark.
Schließlich liegt es immer an einem selber, wie damit umgegangen werden kann und an den Einflüssen, ob man jemanden kennenlernt, der ganz neue Gedanken und Gefühle aufwirft.  8)

Das Leben neu ordnen, alte Gewohnheiten abstreifen, mutig in die Zukunft sehen, all das kann (!) dabei helfen.
Dann kannst Du wohl absolut nichts machen. Wenn Du wüsstest, mit was für Avancen Du sie vielleicht umstimmen könntest, hättest Du vielleicht eine Chance, ansonsten kannst Du sie nur vergessen

Das Leben neu ordnen, alte Gewohnheiten abstreifen, mutig in die Zukunft sehen, all das kann (!) dabei helfen.

Das stimmt alles hundert prozentig.

Eigentlich ist DAS ja eben nicht, was man hören möchte, was Chrisoad?  :-\

Lass es erstmal ruhen. Wenn sie dann plötzlich genervt ist von dir, dann wirst du auf immer schlechte Karten bei ihr haben.
Und das Gefühl, man mag es in dem Moment absolut nicht glauben, wird irgendwann verschwinden.

Ich persönlich finde ja, dass Liebeskummer eines der der schlimmsten Dinge im Leben ist. Dieses Gefühl kann einen kaputt machen, wenn man nicht aktiv versucht, sich abzulenken und in Selbstmitleid versinkt.


« Letzte Änderung: 21.05.13, 01:05:01 von Daaaniel »

 

Zitat
Selbst beim Sex denke ich dran wieviel besser sie war.
Ja, der entsprechende und vergebliche Versuch war ja offenbar da.  ;D
Ich denke, dass es keine weiteren Ratschläge gibt und er es ja auch nicht auf "Ersatz" abgesehen hat.
 8)
Da muss er (der TO) eben selber durch und erkennen, was für ihn wichtig ist.  :-\

« Musik Mai 2013verpasste (3.5.) ...eine Kerze für Ebill »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...