Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bester Stromanbieter für große Liefermengen?

In meinem Haushalt wird einiges an Strom verbracht. Solarium, Sauna, Warmwasseraquarium usw, wir sind wirklich nicht vorbildlich. Gibt es denn spezielle Stromanbieter für hohe Verbrauchsmengen?
Würde dann über eine Wechsel nachdenken zb da

« Letzte Änderung: 22.10.13, 05:16:52 von DanielD »

Antworten zu Bester Stromanbieter für große Liefermengen?:

da bietet jeder Anbieter besondere Tarife an .
Kommt auf den Wohnort an .
Stadtwerke sind meistens günstig.
Bei mir ist es http://www.ewe.de/  ::)

http://www.verivox.de/stromvergleichsrechner/

mal selber vergleichen ?

alle, wird sogar von der regierung gefördert, wirst dann auch von der ökosteuer befreit.

Für große Betriebe gibt es sowas wie "Nachtstrom", der dann ein paar Cent billiger ist.
Man braucht dann allerdings 2 (oder mehrere) Stromzähler.
Ob das auch für Private Stromverbraucher gilt mag ich allerdings bezweifeln, denn sowas ist mir nur bei wirklich Energiehungrigen Betrieben bekannt, z.B. Aluminiumverarbeitung, Hochöfen, Zementwerk (Z.B. wird dort Nachts der Werkstoff angefertigt, welcher Tagsüber ausgefahren wird)

Wir haben vor einigen Jahren unser Privatwohnsitz mit Photovoltaik und Solaranlagen ausgestattet, wird staatlich gefördert, kostet leider einmal wirklich ein Haufen, aber wir sparen wirklich unglaubliche Mengen.
Leider bin ich mit 13 Rechner sowie 4 Server im Privatbereich (Berufliche Zwecke) auch nicht sehr Vorbildlich.
Die Stadtwerke liefern uns Strom pro Kwh bei etwa 23.9 Cent, durch die Sonnenenergie schätze ich den Preis pro Kwh auch weit unter 18 Cent.
Sparen tut man, langsam aber sicher, nach einem Jahrzehnt hat sich die Sache schon rentiert - sofern man in Düsseldorf hier Sonne erwarten kann...

_______________________
Nachtrag:
Was mir noch einfällt, DEUTSCHER Strom (Strom der in Deutschland erzeugt wird) wird für 7 Cent in die Niederlande verkauft, dort liegt der Strompreis teils bei 12-15 Cent.
Die Deutschen Energielieferanten ziehen uns Einwohner in Deutschland so wieso ab.
Das finde ich mies!

« Letzte Änderung: 28.10.13, 02:16:29 von 321buerger »

EWE z.B. bietet für Wärmepumpen-Anlagen auch HT/NT (Tag/Nacht) an .
Diese Tarife sind aber wohl bei Keinem Anbiter im Internet dargestellt .
Man muss extra nachfragen ....   :-[::):o

Können wir denn nicht in den NL kaufen ??


« Suche Catering ServiceTelefon und Internetanbieter: Studententarife? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...