Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Zuverlässigster und bester RAM??

Welcher Ram ist eurer Meinung nach am zuverlässigsten ??

Kingston
1 (7.7%)
Corsair
1 (7.7%)
TwinMos
3 (23.1%)
Elexir
0 (0%)
Samsung
3 (23.1%)
Infineon
5 (38.5%)
Geil
0 (0%)
No Name
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 12

Zuverlässigster und bester RAM??

Wenn ich ne Marke vergessen habe tragt sie doch einfach in den Thread ein!

Gruß



Antworten zu Zuverlässigster und bester RAM??:

Ich selbst habe Twinmos Twister und bin sehr zufrieden damit, aber würde G.E.I.L. oder Corsair bevorzugen(Schnellere CAS-Latenzen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuverlässig sind meiner Meinung nach Samsung und Infineon!! Zugegeben, sie sind nicht suuper schnell, dafür aber nicht künstlich hochgepuscht und deshalb stabil!!

Gruß

Genau meine Meinung!!!! ;)

hallo,

meiner meinung nach ist Infineon eine sehr gute wahl benutze schon seit jahren Infineon Ram und war nie entäuscht.

gruss

Gamerson

Das Problem mit Infineon RAM ist nur der, daß er nicht mit dem Asus A7N8X-E Deluxe Board fehlerfrei funktioniert und im Dual-Chanel häufig Probleme macht.

Also auf Asrock oder MSI Boards mag er ja laufen, aber in Verbindung mit Asus-Boards habe ich jetzt immer nur von Problemen mit diesem Speicher gehört.

Gruß


ich schwöre auf infineon. habe früher auch micron-speicher verwendet, der war auch sehr gut. heute  bekommt man diesen aber nicht so leicht. das problem ist nur, daß nicht jeder speicher auf anhieb auf jedem board funktioniert. das liegt an den boards selber, da sie das spd-rom (gespeicherte speicherlatenzen) falsch auslesen. stellt man die latenzen selber von hand ein, laufen sie dann aber doch meist problemlos/stabil.
corsair, geil, ocz usw. -speicher halte ich für völlig überteuert.es gibt viele tuningbegeisterte die sich von diesen speicher wahre wunderwerte versprechen. und das ist absoluter quatsch. diese speicher werben mit kurzen speicherlatenzen und sind entsprechend teurer. diese haben aber ein sehr geringen effekt (1-2 frames im spiel), daß es sich nicht lohnt meiner meinung nach. auch die schick aussehenden chip-kühler bringen beim übertakten nichts. einziger vorteil, ist daß die module vor beschädigungen und statischer aufladung sicherer sind.
ich würde dir also zum günstigen marken-speicher raten (zb. infineon, samsung, take ms).

@zecke23

Hier ein fazit zu Infineon Speicher von jemandem Der bei Amazon.de den Speicher gekauft hat:



Nichts für Übertakter!!!, 13. Februar 2004
Rezensentin/Rezensent: maderebner (Mehr über mich) aus Frankenburg, Oberösterreich Österreich  

Aus Kostengründen hab ich mir auf mein Ausus Board diese Ram aufgesteckt und bin jetzt voll entäuscht! Dual Channel funzt nur sporadisch - mit 200 fsb laufen sie überhaupt nicht und ausserdem werden sie viel zu heiß!!!!

Mein Tipp: Lieber etwas mehr Investieren und auf Corsair setzen!

MFG


         


das der speicher nichts für übertakter ist. ist klar. ist ja auch "nur" bis pc400 spezifiziert. alles daruber kann dir kein hersteller wirklich garantiernen, da kein Standard von der jedec abgesegnet wurde.
tja, ich kann da nur aus meiner erfahrung sprechen. mein wg-kollege hat auch ein nvidia-board, jedoch eins von aopen. er hat auch infineon pc400 speicher. bei den läuft es tadellos, selbst bis auf 225mhz = pc450. soviel zum thema übertaktbarkeit.
aber wie gesagt, overclocking ist glücksache und es kommt auf die jewahlige komponente an.
man kann ja auf das setzten was man will, nur für den speicher ca.100€ mehr auszugeben, um eine endleistung von ca. 2 frames im spiel zu erhalten, ist meiner meinung nach völlig übertrieben.  

da geb ich dir vollkommen recht!

Hallo

ich benutze seit eh und je Infineon kann mich darüber nicht beschweren. Die Preis sind gut die Leistung stimmt. Kann dem auf keinen fall zustimmen. Das sie durchbrennen wegen zu hoher Hitze oder es Probleme gibt bei Asus oder sonst welchen Hersteller.

Ich finde meine Favoriten sind Samsung und Infineon da sie vom leistungsverhältniss bezahlbar sind...  ;)

gruß Andre

Ebenfalls Infineon, ebenfalls nie Probleme. Samsung Ram musste ich schon zwei mal reklamieren und habe beim zweiten mal auch Infineon statt Samsung bekommen.
Laut PC hardwaremagazinen soll auch TwinMos recht gut und problemlos funktionieren.

MfG

Kann nur TwinMos und Corsair empfehlen. Absolut spitzen Speicher. Teuer aber zuverlässig.

Könnt ihr mir den Speicher empfehlen ?

DDR PC400 512MB CL3 3rd Infineon Arbeitsspeicher

Finde Ihn zu langsam.

Aber ich bin ein Performancegeiler Zocker ;)


« Fehlerhaft stromversorgung am Festplatte?Java Schnittstelle wird nicht unterstüzt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...