Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Qualität des Forums

Hallo liebe User und vor allem liebe Mods und Admins,

ich bin ja recht selten hier, aber mir ist gerade in letzter Zeit aufgefallen, dass die Qualität der Hilfebeiträge doch stark gelitten haben, vor allem aber der Ton äußerst herablassend geworden ist - dies durfte ich nicht nur selbst mal wieder erfahren (Windows-Forum; Problem, dass Facebook nicht geladen hat, alles andere schon - man wird unterschwellig und auf überhebliche Art als dämlich bezeichnet, weil man das soziale Netzwerk nutzt), sondern habe das wiederholt feststellen dürfen, als ich zu diversen Problemen Threads gefunden hatte.

Es wäre schön, wenn in den Hilfeforen besser darauf geachtet würde, dass die Threads problemlösungsorientiert verlaufen - und entsprechend wenig hilfreiche Postings schlichtweg gelöscht werden, wenn sie nach dem Schema "Intelligente Menschen benutzen aber/benutzen nicht" oder dergleichen geschrieben wurden.

Nur mal so. Ist teilweise leider ein ziemlich arroganter Verein geworden, und ich habe eigentlich keine Lust, irgendwelche stinkstiefeligen Antworten zu erhalten. Hilfe wäre mir lieber.


Antworten zu Qualität des Forums:

Das sollte möglichst nicht vorkommen, ich werte es mal als Aufforderung zum besseren Ton. Und es werden auch Postings gemeldet und entfernt wenn sie zu stinkstiefelig oder nicht hilfreich sind. Abfällige Bemerkungen wegen fb. sind überall etwas üblich. Eben wegen des Themas an sich schon. Nur das hilft ja nicht weiter wenn jemand sich dann doch dazu entschieden hat.   

« Cloud Hosting für ein Unternehmen?Mr. Spock – Leonard Nimoy – ist tot! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!