Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alternativen Festnetz

Hallo,

welche Alternativen gibt es zu dem alt bekannten Festnetzanschluss? Ist die einzige Variante ansonsten das Handy? Gibt es noch nen anderen Weg?

Hier ein Beitrag zum Thema http://www.guenstigertelefonanbieter.net/gibt-es-alternativen-zum-festnetzanschluss.php

Grüße,

Puffer

« Letzte Änderung: 11.10.15, 05:07:53 von Puffer »

Antworten zu Alternativen Festnetz:

DSL per Satellit (immer noch Festnetz für Upload erforderlich)
LTE (soweit verfügbar)
DSL per Funk (regionale Anbieter)

aber stelle doch einfach die Frage die Dir unter den Nägeln brennt statt hier nach Allgemeinplätzen zu fragen.

Festnetzanschluss ist immer noch das beste,

Telekom versucht schon lange, alle Festnetz-Anschlüsse in VDSL zu wandeln

Wenn sie einen Router beipacken , kann ja (fast) jeder sein Gerät dort anschließen .

Handy für Stomausfall (Prepaid) und Mini Tablet zum konfigurieren und auslesen der Telefondaten des Routers sollte auch kostenlos beiliegen .

 ::)8)

Bis 2018 soll es lt. Telekom keine analogen sowie ISDN Anschlüsse mehr geben.

http://www.com-magazin.de/news/telekom/telekom-beerdigt-analog-isdn-anschluesse-470407.html

Dann muss die Telekom aber auch dafür sorgen, dass überall genügend Bandbreite zur Verfügung steht. Mit 384 kbit/s, wie es teilweise noch in ländlichen Gegenden gang und gäbe ist, sehe ich da schwer schwarz... :o Das reicht nicht zum anständigen Surfen im Netz noch ist diese geringe Bandbreite ausreichend zum telefonieren. Und was LTE angeht, ist es aus meiner Sicht Unsinn, nach dem verbauchten Datenvolumen auf 64 kbit/s oder weniger Geschwindigkeit zu drosseln.

« Letzte Änderung: 22.10.15, 12:37:39 von Daniel_Düsentrieb »

« Per-Live-Stream-Mimik-einer-Person-auf-eine-andere-uebertragenwer kann computersprache ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...