Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was haltet ihr vom Steharbeitsplatz ?

Hallo Leute,
ich wollte mal eure Meinung hören zu dem Thema Steharbeitsplätze.
Ich habe es so noch gar nicht wirlich gekannt, bin aber auf einen interessanten Artikel gestoßen, der darüber geht.
Meint ihr so etwas wird sich durchsetzen, oder eher nicht, weil es am Ende eh wieder zu wenige wirklich machen werden.
Das was mich sehr überzeugt hat von der Idee ist, dass es so gesund ist.
Was mir jedoch nicht klar ist, ist dass man den ganzen Tag stehen muss.
Deswegen denke ich auch, dass es sich nicht durchsetzen wird.
http://www.schaefer-shop.de/blog/der-steharbeitsplatz-die-gesunde-ergaenzung-fuer-buero-und-produktion/
Danke euch schonmal für die Meinungen

« Letzte Änderung: 30.10.15, 12:48:53 von pcjordan »

Antworten zu Was haltet ihr vom Steharbeitsplatz ?:

Wäre für mich das Richtige gewesen.
Mit nem Küchen-Barhocker dazu .
Hatte selten die Ruhe , mal am Schreibtisch zu sitzen .
T-A

Als Ergänzung sicher gut, siehe aktuelle C't auch. Die Idee ist allerdings nicht neu.   

Sorry fürs ausgraben, aber dazu muss ich mich kurz äußern :D
Ich dachte auch immer das so ein Steharbeitsplatz total doof ist, aber nach einer Zeit merkt man tatsächlich, dass der Nacken nicht mehr so verspannt ist und man weniger Rückenschmerzen hat. Mittlerweile, nach rund 7 Monaten, möchte ich den Platz gar nicht mehr missen.

Allerdings haben wir auch ganz normale Schreibtische und einen "Gemeinschaftsstehplatz", wo jeder dran arbeiten kann wenn er möchte.


« Gibt es einen RSS-Feed für dieses Forum?Die Ludolfs zurück im Fernsehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...