Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein internetzugang

hallo, ich habe mir vor kurzem einem dell C610 - Wifi laptop gekauft mit integrierten modem.
ich besitze einen breitbandanschluss und benutze das internet mit einer wirless DWL-G650+ AirPlusG+ lan karte auf windowsxp.
ich habe mich an dlink gewendet und bekam folgendes zur antwort:
..................................................................... .. 
Bitte deaktivieren Sie die Integrierte WLAN Karte und die LAN Karte.
> Aktualisieren Sie den Chipsatztreiber Ihren Mainboards.
> Des weiteren überprüfen Sie ob Sie die aktuellen Treiber verwändet haben.
> Den aktuellen Treiber
..................................................................... ...
das hab ich auch gemacht obwohl mir nicht ganz klar war, was man unter chipsatztreiber des mainboards, versteht.
jedenfalls ist die karte jetzt installiert und die verbindung zeigt hervorragend an, doch jedesmal wenn ich eine internetseite besuchen möchte, kommt das typische seite nicht gefunden.
auch wenn ich die id.adresse reparieren möchte funktioniert das nicht und ich habe auch schon die id. adresse, proxy und wie sie alle heißen, geändert ohne erfolg.
vielleicht hatte ja jemand von euch das selbe problem und kann mir weiterhelfen, is der computer vielleicht schrott? würd mich aber wundern, funktioniert sonst einwandfrei....HILFE, bitte,
lg susi
 
 
 
 



Antworten zu kein internetzugang:

weiters habe ich entdeckt das bei den treiberbeschreibungen folgendes steht:
signaturtreiber: nicht digital signiert

what does that mean?
lg
susi

kann es sein, dass der router den neuen computer blockt?
wäre ein neuestart des routers eine Lösung?


« Suche Funksender zum Anschluss an LaptopRam PC 2100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...