Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kompatible RAMs???

 ??? Hallo zusammen,
Ein Freund von mir hat sich einen Neuen Arbeitsspeicher gekauft und hat mir seinen Alten angeboten. Jetzt weiß ich leider nicht ob mein Jetziger sich mit seinem verträgt. Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Also im Bios bekomme ich die Info: SDRAM Slot1: 512 Mb (333 Mhz)
wenn ich mit aida32 teste kommt: 512 Mb Pc2700 (166 Mhz)
Und der Speicher von meinem Bekannten ist ein: 512 Mb P3200 (200 Mhz).
Kann mir da jemand sagen was ich da am Besten mache?
Mein Mainboard ist: MSI MS-6701 (Medion OEM). Was sind eventuell sonst Möglichkeiten um den Rechner etwas aufzurüsten?
Danke schon einmal für eure Hilfe

Gin



Antworten zu Kompatible RAMs???:

Das wird wohl nichts, da es zwei Verschiedene sind :'(


 512 Mb Pc2700 (166 Mhz) Deiner!!
 512 Mb P3200 (200 Mhz). Kumpel = wird anders getaktet


Mach den neuen Ram einfach mal rein. Wenn er funktioniert ist gut wenn nicht dann wieder raus damit.  ;D
Manche Ram Riegel sind auch abwärts kompatiebel und manche Boards fressen fast alles. Wenn`s nix koscht 8)
Passieren kann nichts.

häää ? hallo seit wann passen denn 400er riegel nicht mehr zu 333er ? die sind schon seit ihrer erfindung kompatibel da der 400er einfach seinen takt anpasst und auch auf 333 läuft.

s einzige was sein kann ist dass die nicht laufen da es vermutlich verschiedene hersteller sind aber sonst gibts KEINEN grund warum die rams nicht zusammen laufen sollten.

Wenns ein freund ist der den reigel hat, soll er ihn dir einfach geben, du baust ihn ein und wenn alles funzt behälst ihn, wenns nich geht gibst ihn zurück, ich denk bei nem freund kann man des doch so lösen ohne ihn gleich kaufen zu müssen.

mfg


« funkübertragung an pc von fernseherMehrere Partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!