Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere Partitionen

Hi,
ich hab mal eine frage: ich habe mir neulich einen neuen rechner gekauft und bei der windows-installation kann man ja einstellen, wie viele partitionen man haben will und wie groß die seien sollen usw.
ein freund von mir hat mir geraten, möglichst wenige partitionen, also höchstens 2 anzulegen, weil mehrere partitionen schlecht für den computer wären.
und jetzt wollte ich einfach mal fragen, in wie weit diese aussage meines freundes stimmt???



Antworten zu Mehrere Partitionen:

Schlecht sind nur Freunde, die einen solchen Mist erzählen.


MfG

lol  ;D

stimmt aber  ;) kannst bedenkenlos partitionen anlegen.

Hallo,

sei vorsichtig und leg' erstmal nicht mehr als 24 Partitionen an ;)

ihr seid so lieb ;)
ne im ernst, vielen dank, dem werd ich jetzt erst mal ordentlich was zwitschern.....also meinem freund :D

Also in der regel ists sogar besser mehrere partitionen zu erstellen, erstens hat der benutzer eine bessere übersicht und was noch wichtiger ist, die zugriffzeiten werden verkürzt wenn man große platten in partitioen zerteilt.

mfg


« Kompatible RAMs???Funkrouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!