Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

15,4 zoll in mm*mm

hi leute , is ne billige frage ich weiß , aber ich konnte im net nichts darüber finden..

also frage : wie sind die maße (Millimeter * Millimeter) für einen 15,4 Bildschirm (ohne Rand , NUR die Bildschirmfläche)?

danke im vorraus joker



Antworten zu 15,4 zoll in mm*mm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Zoll sind 2,54 cm

das weiß ich auch , aber 15,4 is nur die diagonale

Nur so am Rande:
Einheiten kann man sich auch von Google umrechnen lassen:
"15.4 inch in mm"

Da dein Bildschirm höchstwahrscheinlich nicht quadratisch ist fehlt eine Unbekannte um das auszurechnen, aber wie wär's mit dem Datenblatt des Herstellers, da solltest Du fündig werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Es würde schon reichen, wenn du wüsstest, ob du einen "normalen" 4:3-Schirm hast, oder was anderes (wie z.B. die neueren 16:10-Schirme in einigen Notebooks). Dann kannst du beim Herrn Pythagoras anfragen, der hilft dir beim Ausrechnen ;)

Aber nicht vergessen: Wenn du einen Röhrenmonitor hast, steckt ein Teil der Bildröhre im Gehäuse, und deswegen müsstest du da noch bissl was abziehen :)

greez 8)
JoSsiF


« Bios-UpdateFehler bein Deaktivieren der Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...