Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD kann nicht abgespielt werden

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem DVD Laufwerk von meinem Laptop. Ich habe mir eine von meinen DVD´s kopiert, um sie auf dem Laptop zu gucken, aber das Laufwerk kann die DVD nicht lesen. :'( Auf meinem Rechner und meinem DVD-Player läuft die DVD einwandfrei. :) Bei dem Laptop handelt es sich um einen IBM Thinkpad 600E. Das Laufwerk ist ein Matshita DVD-Rom SR-8171. Vielleicht kann mir ja jemand zu dem Thema helfen. ???



Antworten zu DVD kann nicht abgespielt werden:

mit welchem programm spielst du die dvd denn ab??

Ich versuche die DVD mit Power DVD abzuspielen

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Kennt jemand die Lösung ?
MfG Dirk

ließt das LW allgemein dvds?
meines hat mal dvds gelesen und plötzlich nicht mehr
cds laufen [noch] immer einwandfrei
ka an was es liegt...

schon mit einem Firmware update probiert?

schon
aber ohne firmware geht so was schlecht - und das ding ist nirgends zu finden
ach, mit was außer PlexTools kann man schauen, was das LW kann/hat/ist? [Linux-software wäre auch nicht schlecht]

Ich hatte ein gleiches problem. Mein Laptop hat alles CD's und DVD's abgespielt nur keine DVD Video. ich konnte also keine Filme mehr gucken. Ich hatte vieles ausprobiert was ber nicht half bis mir jemand sagte ich solle vilt die Linse reinigen. Also Glasreiniger geholt und ein Wattestäbchen besort ( hab beide sSeiten bischen auseinandergezupft damit die Watte weicher ist) eine Seite hab ich mit wenig Glasreiniger befeuchtet und damit sanft über die Linse gestreicft und danach mit der trockenen Seite hinterherpoliert ^^. Nunja ich legte eine DVD Video nun hinein und tada sie funktionierten alle wieder. Ich weis nciht ob es bei euch auch daran liegt aber ein Versuch wäre es immerhin wert.


« Windows XP: komme nicht ins Bios und Kann kein Betriebssystem installieren Welche Grafikarte für Rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...