Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontsidebus

Hallo, ich hab mal ein kleines Problem.
Ich würde gerne den Arbeitsspeicher im Pc meiner Freundin aufrüsten, da das im Moment nur 128MB SD-RAM sind. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, was für einen Frontsidebus geeignet ist.
Bei der CPU handelt es sich um einen P3 mit 450 MHz. Wäre super, wenn mir jemand von euch sagen könnte, wo ich naschauen kann, was für einen Frontsidebus der momentan verbaute SD-RAM hat, damit der neue nicht mit dem alten in Konflikt gerät, was die Geschwindigkeit anbelangt. Laut Intel müssten es 100MHz FSB sein, aber ich würde gerne sichergehen und selber nachschaun, was für einen FSB der verbaute SD-RAM hat.
Falls es wichtig ist, auf dem Rechner läuft Windows 2000 Professional.
Daten zum Mainboard kann ich euch leiter keine geben.

Gruß Tocki



Antworten zu Frontsidebus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kannst du mit dem programm sisoft sandra nachschauen.sollte aber auch glaub ich im bios zu sehen sein.

danke für die schnelle Antwort

kannst auch mit everest home nachschauen aber wenn de 133Mhz module nimmst gehts auf alle fälle, da immer das langsamstze modul den takt angibt. falls er nur mit 100 läuft geht das 133er modul auch auf 100 runter. schau aber zuerst im mainboard handbuch wie groß das modul höchstens sein darf und ob du auf singlesided und doublesided achten musst. viele alte boards nehmen gewisse größen nur als doublesided an.

mfg


« PC lässt sich nicht einschaltenAsus A7N8X-E Deluxe schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

CPU
Siehe Prozessor ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...