Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard für 333MHz mit Prozessor mit 800MHz Frontsidebus funktioniert das

Hallo!

Ich habe ein Mainboard für 333MHz. Kann ich einen Prozessor mit 800MHz Frontsidebus darauf installieren?

LG Danke im voraus!



Antworten zu Mainboard für 333MHz mit Prozessor mit 800MHz Frontsidebus funktioniert das:

Geht normalerweise schon. CPU wird jedoch nicht ausgelastet.

Probiers aus, wenn die CPU auf das Mainboard passt, dürfte es gehen.
Kaputt gehen dürfte nichts.

MFG bloody

P.S.:

Es kann sein, was ich auch glaube, dass die CPU zu viel daten auf einmal sendet, was dein mainboard dann nicht aufnehmen kann.

Umgekehrt währe es besser. Dann könnte man gegebenenfalls das Board runtertakten.

MFG bloody

wo will die CPU denn die Daten herbekommen? Nee, das funktioniert schon, allerdings wird eine kleinere CPU angezeigt. Ich hatte eine 2,6 Ghz (Intel, 800 Mhz) CPU in ein MSI 845 PE Max2 Board, (533 Mhz), und es wurde mir nur eine CPU von 1,73 Ghz angezeigt. Lief aber!!!


« Treiber Geforce fx 5600Cd-Rom Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...