Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Verbindung

Hallo,

habe PC im obersten Stockwerk per W-Lan mit Router (unterster Stock) verbunden. Nun meine Frage:
Ich habe neben dem mit W-Lan (USB-Adapter) verbundenen PC noch einen PC stehen. Kann ich diesen irgendwie mit dem W-Lan PC verbinden und dann auf beiden PC`s Daten austauschen und auch das Internet nutzen (z.B. Netzwerk)??

Vielen Dank schon im Voraus

Simone



Antworten zu LAN-Verbindung:

ein zweiter w-lan adapter und dann müsste es klappen

Danke für die Antwort,
Die beiden PC per Lan verbinden und dann auf beiden die W-Lan-Verbindung nutzen geht nicht??

Simone

es besteht die möglichkeit, beide pc mit einem crossover-kabel zu verbinden, aber der zweite pc kann nicht auf des internet zugreifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, mit einem hub oder  switsch geht das


« Mainboard?Leadtek 7800GT! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...