Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung steht! Aber bekomme dennoch keine Verbindung!

Hallo,

Ich hab ein ganz komisches Problem. Und zwar passiert es bei mir manchmal das ich keinerlei Verbindung zum Internet bekomme obwohl bei mir der Status Verbindung hergestellt dran steht, so als wäre ich ganz normal mit dem Internet verbunden.

Kann euch leider keiner größeren Infos geben weil ich in dem Bereich ne absolute Null bin  ;D

Wenn jmd das Problem kennt und mir dabei helfen kann wär das echt super! Danke schon mal im vorraus!

 



Antworten zu Verbindung steht! Aber bekomme dennoch keine Verbindung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN oder W-LAN (drahtlose Funkverbindung) ?

Gib mal bitte hier bei nicht laufender Verbindung die Ausgabe des ipconfig an. Erstellen einfachst mittels:

Start -> Ausführen und in dem sich öffnenden Eingabefenster die folgende Zeile von hier markiert, dort einfügen:

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

(Anmerkung: die Zeile am Anfang mittels linker Maustaste markieren und bei gedrückter Maustaste nach rechts ziehen und am Ende per rechter Maustaste auf kopieren)

Der Inhalt des dann offenen Editorfensters kann dann durch einfaches kopieren hier im Forum eingefügt werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und im Router nachschauen ,
ob "Dauerverbindung" eingestellt ist.
IP-neu beziehen auf Nachts einstellen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. der Netzwerkkarte unter Windows auch mal eine feste IP-Adresse vergeben.

So das kommt dann wenn ich mal wieder keine Verbindung bekomme. Und ich habe LAN.

mfg

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : stratos-home

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Ethernet:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-5B-6B-AA

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.11

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.254

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.254

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du dann noch mit dem Browser in das Menue des Router (Hersteller ?) und was sagt die dortige Statusanzeige ?


« über W-LAN Notebooks verbindenWLAN funkt nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...