Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer erkennt Lan-verbindung aber erstellt keine Verbindung zum Internet

Hallo!
Ich habe gestern einen Arcoranchluss bei meiner Freundin Zuhause eingerichtet.Bei meinen Laptop (Vista) funktioniert die Internetverbindung mit Kabel und W-Lan ohne Probleme, allerdings spinnt ihr PC (XP).Wenn das Kabel am PC angeschlossen ist stellt er die Lan-Verbindung her und erkennt auch die IP-Adresse nur stellt er keine Verbindung zum Internet her.Die Ip-Adressen habe ich so eingestellt das der Computer sie automatisch zuordnet.Auch wenn ich den Internetbrowser starte und die IP-Adresse in die Adresszeile eingebe stellt er keine Verbindung zum Router her was aber bei meinen Laptop funktioniert.Vielleicht findet einer von euch eine Lösung hierfür.Danke schon mal im Vorraus 



Antworten zu Computer erkennt Lan-verbindung aber erstellt keine Verbindung zum Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal in den Internetoptionen/Verbindung nachsehen:

Verbindung wählten auf nie

LAN-Einstellungen: alle Hacken entfernen

Evtl. auch mal ein ipconfig /all machen und hier posten.
Mit eingestecktem LAN-Kabel und aktiviertem WLAN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Falsches Kabel ? Im PC / Internetoptionen / Verbindungen "keine wählen"  AN ??

WLAN
... WEP/WPA Passwort richtig eingegeben ??
War vor 2 Tagen hier im Hotel vor Ort der Grund !!  ;D:D

Ja wie gesagt Wlan funktioniert ja ohne probleme und updates zieht der rechner ja auch nur baut er keine internetseite auf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal 2. Browser installiert? Z.B. Firefox ?

TCP-IP aktiv ?

  

« Letzte Änderung: 09.11.08, 16:59:46 von HCK »

Ja alles so wie auf den bildern!Ich versteh auch nicht warum der laptop ohne probleme ins internet geht und der pc nur updates zieht aber keine richtige internetseite aufbaut
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BROWSER ? Siehe oben !!
Internetoptionen , Verbindungen ...wasist eingestellt?

Einstellung für VPN- und Wählverbindung nix

 

Fehlermeldung?

keine

unwahrscheinlich, und dann geht es auch

Mozilla-browser meint halt das er keine verbindung zur seite aufbauen kann.der computer ist mit einen lan-kabel zum router verbunden,da muss ich ja eigentlich wie ein netzwerk einstellen oder?

Was bringt der IE für Meldung

die webseite kann nicht gezeigt werden
 

dann nach unten scrollen dort steht die Fehlermeldung.

ipconfig /all posten


« RP614v4 SpracheinstellungNetzwerk ohne Netzwerkkarte ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...