Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

127gb statt 200gb

ich habe ir eine neue festplatte (samsung 220gb u133 sp2014n) gekauft. nach anfänglichen schwirigkeiten bekam ich dann den tipp diese mal zu formatieren was ich dann auch tat. aber nun wird die festplatte als 127gb angezeigt statt als 200er. Was kann ich tun???? bitte helft  mir!



Antworten zu 127gb statt 200gb:

Was für ein Betriebssystem hast du ? Bei XP reicht Servicepack 1 oder 2. Es geht auch mit diesem Tool (auch für W2K):
http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm
Gruß
Dieter

Ich hab Microsoft Windows XP Version: 5.1.2600 Service Pack 2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob in der Datenträgerverwaltung noch unzugeordneter Speichplatz auf der Platte vorhanden ist.

Nein ist nicht.

Was wird genau in der Datenträgerverwaltung angezeigt (z.B. Datenträger 1 Basis 188 GB Online; PartitionInfo: XYName (D:) 127 GB NTFS Fehlerfrei) ?

Moin!
Kannst ja mal ein BIOS-Update machen. Oft werden Kompatibilitätsprobleme mit Festplatten usw. behoben. Jedoch solltest du das nur zum Schluss im äußersten Notfall machen, da du bei einem Stromausfall deinen PC beim flashen schrotten kannst.
MfG O-Two

Ich hab auch ne 200 gig samsung und hatte das gleiche prob. dann hab ich es mit partition magic versucht und da wurde der übrige speicher angezeigt. kannst es ja mal versuchen...

  http://www.soft32.com/download_151.html

Ich hatte auch bis letzten November eine SP2014N. Die ließ sich problemlos in voller Größe unter XP Home SP2 partitionieren - dafür ist sie nach 6 Monaten abgebrannt und hat das Netzteil gleich mit in den Tod gerissen. War wohl ne andere Serie.  ;D

Datenträger: datenträger 1
Typ: Basis
Status: Online
Partitionstyp: Master Boot Record (MBR)
Speiherkapazität: 190780 mb
verfügbarer Speicher: 59718mb
Reservierter Speicher: 0mb

Volumes:
Volume                         Kapazität
(F:)                             131062mb

Na das schaut doch alles wunderbar aus. Wenn du Daten auf der Partition mit 127 GB hast, die zu retten sind, kopier sie auf ein anderes Laufwerk. Dann klickst du in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf die 127 GB Partition und wählst "Partition löschen". Anschließend nochmal in den nun freien Bereich rechts klicken und eine neue Partition (NTFS) über die volle Größe (ca. 190 GB) erstellen und formatieren - fertig.
Gruß
Dieter

so dankeschön, hat geklappt

Freut mich! Vielen Dank für das Feedback!
Dieter


« Videorekorder an PC anschließenIBM rev 1.2 board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...