Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc startet erst nach trennung vom stromnetz

Hallo,
habe winxp Home, und jedes mal wenn ich den pc starte bleibt er im Startbildschirm hängen blauer balken hängt. Dann geht kein abgesicherter modus und nichts. Jetzt habe ich festgestellt das wenn ich den pc vom stromnetz nehme für paar minuten geht es wieder auf anhieb. kann mir bitte jemand nen rat geben was ich dagegen machen kann??? Danke



   
 



Antworten zu Windows XP: pc startet erst nach trennung vom stromnetz:

Probier doch mal im Bios die Standard-Einstellungen
(Load Setup Defaults) oder (Load Bios Defaults)
einzustellen und abzuspeichern....

Was meinst Du in dem Zusammenhang mit Pc starten ?

Ist der Kippschalter auf aus und Du legst ihn um oder betätigst Du nur den Taster an der Vorderseite ?

Also mit PC Starten mmeine ich das Booten, also bis zum Ladebalken von Windows kommt er und dann ist ende.

Also ich muss den PC enteder stecker ziehen oder eben am gerät auf 0 stellen. Also nicht einfach an und aus, komplette trennung vom strom, dann geht es wieder, beim neustart bleibt er auch hängen, also stromnetz weg wieder ein und starten dann gehts.....seltsam

sorry, hat eine Weile gedauert... sollte mich wohl registrieren lassen.. von aussen ist es schwierig verschobene Threads wieder zu finden.

Also:
 Da es unerheblich ist, ob Du den Schalter betätigst oder den Stecker ziehst, können wir einen Fehler am Kabel ausschließen.
Weiterhin können wir anhand dessen, daß der Rechner überhaupt startet davon ausgehen, daß der Fehler zwischen dem Schalter und dem Taster (letzterer eingeschlossen) liegt.
Leider bin ich KEFU (Funkelektroniker), nicht PC-Techniker. Ich weiß also nicht genau, was ausser Netzteil und Taster da noch ist. Deshalb muß ich noch ein Bißchen recherchieren und nachdenken.
Wenn sich nicht inzwischen jemand meldet, der da genau Bescheid weiß... ich bleib da am Ball.

Nee,nee halt...

muß schon ein Stück weiter sein. Du sagst ja bis zum blauen Balken kommt er, bricht aber den Vorgang dann ab.

Verhält er sich denn sonst im Dauerbetrieb irgendwie anders oder ist es nur das Hochfahren aus dem Standbye ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mal mit einer Reparatur von Windows versuchen.

Du findest das entsprechende Tools auf deiner Windows CD.

Dazu einfach davon booten und anstatt zu installieren, einfach reparieren.

Sorry, aber ich glaube hier liegt ein HardwareFehler vor.

Da nutzt die Reparatur des OS nicht viel, fürchte ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte evtl. an den RAMs liegen.

Mal alle Riegel einzeln in jedem Slot testen.

wäre es ein Problem des OS würde der Fehler nicht so regel gemäß auftreten.

Hochfahren aus Standbye klappt nicht - kurze Trennung vom Netz = alles normal.

Nein, da gibt es entweder einen Spannungsaufbau (Fehlerstrom) oder -abfall(z.B. Kondensator mit Kapazitätsverlust) im Dauerbetrieb. Ich bin nur kein PCTech sondern KEFU (FunkTech) und weiß deshalb nicht was und welches Bauteil da in Frage kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Gerät, welches du meinst, heisst Netzteil.

War auch meine erste Vermutung...

aber ich wußte erstens nicht was da noch kommt und zweitens stört mich etwas, daß er aus dem Standbye immerhin noch bis zum blauen Balken gelangt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen vermute ich eine Störung in Betriebssystem selbst, also ein Software Problem.


« Windows Vista: PC fährt nicht hochFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Upload
Als Upload, zu Deutsch: Hochladen, bezeichnet man einen Datenfluss, der von einem lokalen Rechner oder einem lokalen Speichermedium zu einem entfernten Rechner oder Serve...