Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LÜFTER GEHT MIR AUF DEN S***

Hi

ich hab bei suchen schonmal ähnliche beiträge gefunden, will aber meine frage doch hier einzeln loswerden. mein lüfter meines laptops läuft ständig obwohl ich nur im internet surfe. mein process manager hab ich auch schon untersucht, da sind aber keine zusätzlichen programme die mein system belasten. ich benutze auch schon so einen externes coolpad und trotzdem läuft er ohne gnade. ich hab schonmal von software gehört, die den lüfter regulieren kann. wäre nett wenn mir das einer genau erklären kann, bei welcher temperatur und so was eingestellt wird. trau mich da nicht so recht alleine was zu machen, zu mal mein laptop ansich auch ziemlich warm ist und ich mich frag wieso ?!

mein systemdaten : 3 ghz pentium
                   512 mb ram
                   windows xp prof. sp2
                   marke : cebop

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet



Antworten zu LÜFTER GEHT MIR AUF DEN S***:

also die meisten laptops regulieren den lüfter selbstständig ohne eine zusatzsoftware. falls der lüfter immer läuft ists evtl auch nicht zu empfehlen ihn über software auszuschalten oder zu drosseln.
lad dir mal everest home herunter, da kannst die cpu temperatur auslesen. wenn du das hast poste einfach nochmal wie hoch sie im windowsbetrieb und wie hoch sie im lastbetrieb (spielen usw) leigt, dann sieht man recht schnell ob du den lüfter laufen lassen solltest oder ob er wirklich gedrosselt werden kann.

mfg

also ich würds so lassen!

bei 3ghz!

und wenn du schon sagst das er warm wird eher noch en bizzl mehr kühlen!

ich danke erstmal für die vorschläge

also im normalen betrieb hat die cpu eine temperatur

von durchschnittlich 55°C
nachdem ich 5 min call of duty gespielt hab war sie bei 76°C

was sagt ihr dazu  ???

Mach mal "Zusatzfüsse" drunter wg Zuluft und saug mal den Lüfter ab und den Abluftschlitz....hat bei mir geholfen .

Also 76°C sind schon recht bedenklich...
Nach nur 5 min!!!
Am bessten wie schon oben gesagt, Lüfterschlitze
säubern.

ok ich versuchs mal und mess dann nochmal. mal sehen obs was hilft. is auch schon ne weile her wo ich das dass letzte mal gemacht hab..

hallo nochmal

hab jetzt alle eure tips befolgt. naja hab jetzt nicht so den eklatanten unterschied feststellen können. vielleicht zögert sich sein einsatz ein paar sekunden raus. is doch schonmal was. haha ;D aber gestern is mir mein laptop beim zocken ausgegangen. ein kumpel hat mir gesagt, dass das passiert wenn die cpu zu viel arbeiten muss, zu heiss wird. da frag ich mich was macht eigentlich mein lüfter. was ratet ihr mir nun??? nen komplett neuen besseren, leiseren lüfter oder gar noch einen dazu? wenn neu kennt ihr da gute lüfter ???

en neueren und einen dazu!


einer, der leise und schnell ist der dein cpu kühlt und einer der die lüft ausm gehäuse pustet!

en neueren und einen dazu!


einer, der leise und schnell ist der dein cpu kühlt und einer der die lüft ausm gehäuse pustet!
Bei nem Notebook ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man den bei nem Laptop den Lüfter einfach so wechseln?

sry, aber den cpu lüfter austauschen!


« wo zum geier ist meine grafikkarte hin???Welchen Arbeitsspeicher kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...