Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter geht beim Windowsboot aus

Hallo

Ich habe heute nachdem der XP Recher beim spielen mit blue screen abgestürzt ist und nicht mehr hoch fuhr hab ihn mal auseinander genommen und festgestellt das der Kühlkörper total zugestaubt und extrem heiß war. Ich also, den Kühlkörper vom board genommen und mit Druckluft vom Staub befreit.Auch den rest des Pc's.
Nachdem er wieder zusammen geschraubt war hab ich gestartet. Er gab mir dann dauernd die Optionen Abgesicherter Modus etc... ich hab dann mal letzte funktionierende bla bla genommen. Aber beim booten fällt jetzt immer der Lüfter aus und Windows und der Rechner geht aus.
Hab auch probiert mit der winxp cd ein Setup zu machen aber da stürzt er genauso wieder ab. Auch hab ich im BIOS alles mit jumper wieder zurück gesetzt. Hat auch nix genutzt.

Also Lüfter fällt aus, windows bootet fast fertig und wenns der CPU zu heiß wird steigt der Rechner aus.

*ratlosigkeit*

P&B 

« Letzte Änderung: 02.07.07, 17:00:58 von Pinky und Brain »


Antworten zu Lüfter geht beim Windowsboot aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den CPU-Lüfter von der CPU getrennt hast, solltest du auch neue Wärmeleitpaste verwenden, bevor du den Lüfter hinterher wieder aufsetzt. 

« Letzte Änderung: 02.07.07, 17:06:00 von DD »

Das hatte ich nicht gemacht. War ja noch drauf hab ich mir gedacht. Aber geht der Lüfter zuerst aus, wenns der cp zu warm wird? Normal ist das der Rechner UND Lüfter zusammen ausgeht. Oder seh ich das falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast die Wärmeleitphase zwischen CPU und Lüfter unterbrochen. Und wenn der CPU dadurch zu heiß wird, schaltet der Rechner auch ab. Besorge dir neue Wärmeleitpaste und dein Problem sollte behoben sein.

Wenn der Prozzi nicht vorher schon ein mitbekommen hat.  :-\

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn der Prozzi nicht vorher schon ein mitbekommen hat.  :-\
Das kann im schlimmsten Fall auch passieren ... Besorge dir mal eine Tube Wärmeleitpaste und beachte die Hinweise auf der Verpackung (Hauchdünn auftragen etc.).

Vielen dank! Mit WLP funktionierts wieder! :)

Wieder was gelernt :))


« Notebook startet nicht richtigRechner geht nicht mehr an brauche schnelle hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...