Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo zum geier ist meine grafikkarte hin???

hallo

also mein problem ist dass der pc die grafikkarte nicht erkennt.es ist eine onboard sis 315 sagt jedenfalls EVEREST.
im gerätemanager steht nur videocontroller mit dickem ?
in der anzeige gibt er nur vga save an.
habe vom hersteller schon die treiber und versucht zu installieren,aber da kommt nur dass gerät wegen fehlender software nicht zu installieren ist.
auch von der CD des mainboards wo eigentlich alle treiber vom pc sind geht nix.
das problem besteht seit neuformatierung.von 98 auf XP
auch in der dxdiag wird gerätetyp oder ähnl.nicht erkannt.

WAS NUN???

gruss lydia



Antworten zu wo zum geier ist meine grafikkarte hin???:

Offensichtlich ist der Treiber nicht oder nicht richtig installiert. Wenn du über den Gerätemanager gehst, den Videocontroller anklickst und Treiber neu installieren wählst, sollte das gehen, wenn du vorgibst, das er CD-Rom untersuchen soll.
Es könnte natürlich auch sein, dass auf der CD-Rom ein .exe - File vorhanden ist, was du aufrufen musst (z.B. Setup.exe oder Install.exe).

schau mal ob du im internet nicht einen passenden treiber downloaden kannst, wenn versucht wird die graka zu installieren und der gewählte treiber nur für win98 ist, kann er unter win xp nicht erkannt werden bzw wird nicht funktionieren. im internet wird man allerdings auch den entsprechenden treiber für win xp finden können.

mfg

hab ich alles schon versucht!!!!!!!!!!!so einfach hätte ich ja nun auch hinbekommen :'( :'(

Was ist denn auf der CD drauf? Gibt es da ein Verzeichnis Driver/Treiber für XP und ist da eine .inf Datei oder eine .exe Datei ?


« Leichtes Ruckeln in Games (Moni oder PC prob :( )LÜFTER GEHT MIR AUF DEN S*** »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...