Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! Firmware Update bei DVDRW DRW 1S41!

Ich habe einen alten DVD-Brenner(DVDRW DRW 1S41), bei dem ich geren ein Firmware update machen will.
ICh habe das noch nie gemacht und will da nix kaputt machen. Ausserdem habe ich schon nen bisschen geguckt und finde kein passendes Tool zu meinem Brenner.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen??



Antworten zu Hilfe!! Firmware Update bei DVDRW DRW 1S41!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.opendrivers.com/driver/223377/4kus-drw-1s41-dvd-rw-firmware-fsga-free-download.html

da gibt es m.E. nach einen aktuelen Treiber, herunterladen und beim Öffnen der Datei den Installationsanweisungen folgen. Viel falsch machen kannst du bei der Treiberinstallation eigentlich nicht. Wenn es gezippt ist, leg dir ein Verzeichnis "treiber" unter c:/ an, entpacke die Zip- oder Exe-Datei dort hinein und anschließend kannst du den Treiber manuell in diesem Verzeichnis angeben bei der Treiberaktualisierung. Dorthin gelangst du über Systemsteuerung -->System-->Hardware-->Gerätemanager und dort das Laufwerk auswählen und auf "Treiber" Karteireiter (für Win XP).

Falls alles nicht klappt: weiter fragen ;-)

danke schon mal für den link^^

aber ich habe auch gelesen dass es gefährlich ist so ein firmware update zu machen!! WEnn es schiefgeht is der brenner angeblich hin! Is an der Behauptung was dran und wie hoch is das risiko es zu versuchen?

Mfg Matalyan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber (Software) für Hardware (den Brenner) kannst du doch jederzeit wieder deinstallieren bzw. den Windows-Standardtreiber benutzen. Da geht nix kaputt. Du brennst ja keine neuen Kommandos auf die Brennerplatine sondern installierst einen neuen Treiber der zwichen Betriebssystem und Hardwareperipherie "vermittelt".
Do it ;-)

Michael

lol ...
firmwareupdate is kein treiber lol ...
kann das laufwerk durchaus putt gehen :>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;););)
Genau. Dsa LW ist dann nur noch für die Tonne.


« kleinstes Musikformatlaptop bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...